Fatoni reagiert mit Free-Track auf AfD-Vize Gauland

Münchner Rapper hätte gerne Boateng als "#Nachbar"

AfD-Politiker Alexander Gauland hat mit seiner Aussage über Fußballer Jérôme Boateng eine Welle der Entrüstung losgetreten. Die erste musikalische Reaktion kommt vom Münchner Rapper Fatoni. "#Nachbar" gibt es ab sofort als kostenlosen Download.

"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbar haben." Mit dieser Äußerung manövrierte sich AfD-Vize Alexander Gauland selbst ins Abseits und den Nationalspieler Jérôme Boateng vom Fußballplatz in die politischen Nachrichten. Auf Twitter wurde der Angriff des Rechtsaußen von vielen Kollegen, Prominenten und Bürgern abgegrätscht und alle wollen Boatengs Nachbar sein.

Die erste musikalische Antwort auf Gaulands Äußerungen liefert der Münchner Rapper Fatoni. In seinem Song "#Nachbar" bezeichnet Fatoni den Politiker als Bastard und spricht ihn mit der Abwandlung Gauleiter an, eine hochrangige Position zur NSDAP-Zeit. Außerdem würde die Nachbarschaft bedeuten, dass er selbst auch in einer Villa lebt und sich nie wieder Sorgen um Geld machen muss. Nicht unbedingt die schlimmste Vorstellung.

Den für Fatoni äußerst trappigen Track gibt es hier als Free-Download. Sheeesh!

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Hurensöhne Mannheims: Jan Böhmermann knöpft sich Xavier Naidoo vor

Hurensöhne Mannheims: Jan Böhmermann knöpft sich Xavier Naidoo vor

Xavier Naidoo ruft zum Lynchmob gegen Politiker auf und Böhmermann kontert
Xavier Naidoo hat mit den Söhnen Mannheims ein Lied veröffentlicht, das selbst die Bild-Zeitung mit den Worten "Das ist echt hetzend!" kommentierte. Ein gefundenes Fressen für den größten Naidoo-Fan Jan Böhmermann.
Neo Magazin Royale: Jan Böhmermann erklärt die Tricks der Rechtspopulisten

Neo Magazin Royale: Jan Böhmermann erklärt die Tricks der Rechtspopulisten

Warum die Ökonomie der Aufmerksamkeit ausgerechnet den Lügnern hilft
Man kann von Jan Böhmermann halten, was er will, aber ab und zu haut er einen raus und trifft den Nagel auf den Kopf. In seiner letzten Sendung erklärte er die Ökonomie der Aufmerksamkeit am Beispiel von Höcke, Wilders, Trump und seinem Lieblingsfeind Erdogan. Unbedingt anschauen!

Aktuelles Album

Fatoni - Im Modus

Fatoni - Im Modus

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Großes Tischtennis
Nach "Modus" und "Gravitationswellen" fragten sich alle: "Macht Fatoni jetzt Trap?" Sein neues Mixtape "Modus" beantwortet die Frage mit einem klaren Jein. Spaß macht es trotzdem.