finetunes.net mit neuartiger Musikfinder-Technologie

Tonspion, finetunes und DDD System suchen Musik-Experten.

Das Hamburger Unternehmen DDD System hat mit der Software MusicLens® ein preisgekröntes und innovatives Musikempfehlungssystem entwickelt, um die automatisierte Musikempfehlung auf ein neues Level zu heben und sucht nun Musik-Experten, um dieses System zum Leben zu erwecken. Eingesetzt werden soll es unter anderem beim Downloadshop von Finetunes.

Anders als bei herkömmlichen Empfehlungssystemen, kann der User die ihm unterbreiteten Empfehlungen beeinflussen - und das auf eine ganz neue Weise. Nicht wie gewohnt durch sprachliche Beschreibung, sondern viel feiner durch Schieberegler, wie man sie von Hifi-Mischpults kennt. Gänzlich ohne konkrete Suchangaben (Keywords) kann der MusicLens® Nutzer so sein ganz persönliches Musikrepertoire erweitern.

finetunes wird das System ab dem 1. August auf finetunes.net einsetzen und sucht für diesen Zweck Musik-Experten, die kontinuierlich Musik mit dem MusicLens® System profilieren. Interessenten können sich bewerben und sich in einem Mini-Eignungstest qualifizieren. Die ausgewählten Profiler erwartet aber nicht nur Ruhm und Ehre, sondern dank der speziellen Profiler Software auch der permanente Zugriff auf das gesamte finetunes-Repertoire, das uneingeschränkt gehört werden kann.

Olympus unterstützt die Aktion durch die Verlosung Ihrer neuartigen und schon jetzt als würdige iPod-Konkurrenten gerühmten m:robe Music Player unterstützen. Je ein MR-100 und MR-500i werden unter allen qualifizierten Profilern verlost.

finetunes ist Full-Service Dienstleister im Bereich der digitalen Online-Distribution und agiert als Online-Distributor für derzeit
rund 300 Labels sowie Partnerfirmen. Die Abteilung finetunes Music-Shops betreibt unter www.finetunes.net das auf Independent-Musik spezialisierte Download-Portal und ist Partner von Tonspion.

Thema: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Mit TuneCore zu iTunes

Mit TuneCore zu iTunes

Das US-Unternehmen lockt mit lukrativem Angebot
Seit rund einem Jahr bietet das digitale Vertriebs-Service TuneCore ein Rundum-Betreuungspaket für Indie-Acts an. Das US-Unternehmen lockt mit einem Angebot, das Bands ohne viel Umschweife ermöglicht, ihre Veröffentlichungen in die großen Download-Stores zu bringen.

Downloadshops im Test: TuneTribe.com

Britischer Anbieter bietet gute Auswahl ohne Kopierschutz
Auf der Insel hat mal wieder ein Unternehmen verstanden, dass Musikdownloads mit DRM-Beschränkungen alles andere als ein Hit sind. Der Downloadshop TuneTribe verkauft Songs in der Regel im nicht kopiergeschützten MP3-Format.
Musikdownloads ohne DRM nicht denkbar

Musikdownloads ohne DRM nicht denkbar

Napster-Chef kündigt Deutschlandstart für dieses Jahr an
Noch bis Ende des Jahres soll der neue Downloadshop von Napster mit seinem Abomodell auch in Deutschland an den Start gehen. Doch wie die meisten großen Music Stores wird auch bei Napster der Einsatz von Digital Rights Management zum Schutz vor illegalen Kopien nicht zu vermeiden sein.
QS-Style bietet Charthits als kostenlose Downloads

QS-Style bietet Charthits als kostenlose Downloads

Modelabel entdeckt die Musik
Immer mehr Markenartikler entdecken Musik im Netz als imageträchtigen Werbeträger. Das Modelabel QS-Style bietet derzeit einige Titel der aktuellen Charts als Download. Und das kostenlos.
Interview: Finetunes saves Music

Interview: Finetunes saves Music

Im Gespräch mit Finetunes-Macher Felix Segebrecht
Im Schatten von Apple iTunes haben inzwischen viele Firmen Downloadshops für Musik an den Start gebracht. Aber nur einer verkauft unbeschränkte MP3 Files und konzentriert sich auf Musik der Indielabels: Finetunes. Wir sprachen mit Felix Segebrecht über die schöne neue Welt des digitalen Musikvertriebs.