Fischerspooner beim Melt! Festival 2018 - Das Konzert in voller Länge

Polysexuelle Freizügigkeit bei der Rückkehr des New Yorker Electropop-Duos

Das Melt! Festival ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Berliner Clubszene. Einmal im Jahr fahren die lichtscheuen Stadtkinder in Scharen nach Dessau und feiern mit den besten DJs der Berliner Clubs und einigen internationalen Stars in der Stadt aus Eisen am Gremminer See. Eine Überraschung dieses Jahr war die Rückkehr von Fischerspooner auf die große Bühne.

Warren Fischer und Casey Spooner hatten im Jahr 2000 mit "Emerge" den großen Hit der damaligen Loveparade veröffentlicht und galten nicht nur in der schwulen Szene als heißester Kandidat für eine ganz große Karriere. Es ist bei dem einen Hit geblieben, aber trotzdem veröffentlichen die beiden immer noch regelmäßig Alben, über deren Qualität sich auch Depeche Mode freuen würden. 

Beim Melt! waren sie nun zum wiederholten Mal zu Gast und lieferten unter gleißender Sonne eine sehr sehenswerte Liveshow ab. Das Konzert gibt's hier zu sehen.

Die Bilder der Show:

Fotos: Ian Dunham

Empfohlene Themen

The Chainsmokers nennen ihre größten Einflüsse

The Chainsmokers nennen ihre größten Einflüsse

Und wir fühlen uns schuldig
Das US-Duo The Chainsmokers hat mit seinen ersten Singles phänomenale Erfolge in den Charts weltweit erzielt. Doch die Kritik an der Band wird immer lauter. Jetzt teilten die beiden ihre wichtigsten Einflüsse und zeigen, wer an der mittelprächtigen Musik seinen Anteil hat: wir.
Video: Anatopia - Heart Drive

Video: Anatopia - Heart Drive

Die Rückkehr des Electroclash
Das Comeback des Comebacks: Electroclash ist wieder da, diese Mischung aus Punk und Electro, die vor 15 Jahren der heiße Scheiß schlechthin war. Anatopia zeigen, wie das heute klingt.
Livestream vom Melt! Festival 2013

Livestream vom Melt! Festival 2013

Übertragungen von James Blake, Kettcar, Austra, Alt-J u.a.
Dieses Wochenende findet das Melt! Festival 2013 bei Dessau statt, am Samstag wird das Festival als Livestream im Netz und TV übertragen.

Aktuelles Album

Fischerspooner - Sir

Fischerspooner - Sir

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Exzentrisch und erotisch: Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich das New Yorker Künstler,- und Performance-Duo Fischerspooner auf seinem neuen elektroverspielten Album “Sir”.