Forgotify: Die vergessenen Songs von Spotify

Songs, die noch nie gespielt wurden

Es gibt viele Millionen Songs bei Spotify, doch ein Teil davon ist noch nicht von einem Menschen gehört worden. Das will die Seite "Forgotify" jetzt ändern.

Forgotify stellt die Songs vor, die noch kein Mensch bei Spotify gehört hat. Über vier Millionen gibt es davon. Das sind natürlich nicht die aktuellen Hits, sondern Musik aus einer anderen Zeit, aus abseitigen Genres oder aus anderen Teilen der Welt. Bei einem ersten Selbstversuch war neben Country, Oper oder Jazz vor allem Worldmusic zu hören. Oder auch völlig absurde Tracks wie dieser hier:

Ein lobenswertes Projekt, das ein gewaltiges Problem hat: je erfolgreicher es wird, desto weniger Songs stehen noch zur Verfügung.

Aber wäre es nicht schön, wenn sich Forogotify mangels Material irgendwann von selbst erledigt?

Bestenliste: Streaming Services im Überblick

Empfohlene Themen

Spotify App (Credit: Spotify)

Spotify Premium: App-Update liefert neue Funktionen

Schönheitskur für den Marktführer
Spotify bekommt ein Facelift. Neben ein paar schönen Design-Anpassungen und einer neuen Navigation, dürfte insbesondere das überarbeitete Artist-Radio für viele Nutzer interessant sein. Hier findet ihr alle App-Neuerungen in der Übersicht. 
"Mighty": Kabelloser Spotify-Player für Sportler

"Mighty": Kabelloser Spotify-Player für Sportler

Eure Spotify-Playlists - ganze ohne Handy
In Zeiten, in denen ein neues Smartphone gerne mal die 1000€-Grenze sprengt, möchte man beim Sport doch lieber auf jegliches Risiko verzichten. Ein neuer Spotify-Player liefert nun eine mögliche Lösung. Kein Display, kein Schnickschnack - nur eure Musik. 
Nura Trettmann Cover
TONSPION TIPP

Playlist: Rapspion - Die wichtigsten Rap-Neuheiten

Folge unserer Spotify-Playlist
Jede Woche kommen unzählige Rap-Veröffentlichungen heraus. In unserer Spotify-Playlist sammeln wir die wichtigsten Neuerscheinungen - vom Instant Hit bis zu absoluten Geheimtipps und versteckten Soundperlen.
Stream: Tonspion Tracks der Woche auf Spotify
TONSPION TIPP

Stream: Tonspion Tracks der Woche auf Spotify

Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in einer Playlist
Du suchst eine kompetent kuratierte Playlist mit den besten Neuerscheinungen, ohne den nervigen Charts-Kram? Abonniere unseren wöchentlichen "Tracks der Woche" auf Spotify! Diese Woche u.a. mit neuer Musik von Robyn, Roosevelt, The Chemical Brothers und The Prodigy.