Four Music wird 10...

... und bietet seinen Fans DRM-freie Downloads

Vor 10 Jahren gründeten die Fantastischen Vier ihr eigenes Label Four Music. Seit dieser Zeit hat sich die Musikbranche grundlegend verändert. Jetzt feiert das Label mit seinen Fans und veröffentlicht als erstes Label DRM-freie MP3 Downloads bei Musicload.

10 Jahre, 10 Compilations mit den jeweils 10 wichtigsten Tracks aus jedem Jahr. Und das ohne Kopierschutz und für nur 5 Euro pro Compilation. Four Music hat in den letzten Jahren immer wieder die Nase ganz vorn gehabt, wenn es um Innovation ging. Zwar ging auch an dem inzwischen in Berlin ansässigen Label die Krise der Musikindustrie nicht ganz spurlos vorbei, doch statt zu lamentieren hat sich Four Music schnell darauf eingestellt, dass die Zeiten sich geändert haben und wagt immer wieder Neues.

Das drückt sich auch in der musikalischen Bandbreite des einstigen HipHop-Labels aus. Denn längst hat man sich zu einem echten Qualitätslabel entwickelt, das Künstler unterschiedlichster Richtungen beherbergt. Neben dem immer noch starken HipHop-Zweig mit Fanta 4, Afrob oder Blumentopf, veröffentlicht Four Music heute auch Rock von Tempeau oder Ghost of Blitz, Soul von Joy Denalane, Max Herre oder Mocky, schrulligen Indiepop von Mariannenplatz oder Trost und elektronische Tanzmusik von Turntablerocker oder Tiefschwarz. Songs von allen Künstlern aus allen zehn Jahren finden sich auf den exklusiven Compilations, die bis 31.12.2006 zum Download angeboten werden.

Thema: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Verlosung: Gentleman kommt auf Tour

Verlosung: Gentleman kommt auf Tour

Wir verlosen 5x2 Tickets
Gleichzeitig mit der Veröffentlichung seiner neuen Single "Serenity" kommt Deutschlands Reggae-Spezialist Gentleman auf große Tour. Wir haben 5x2 Tickets für euch ergattert.
Four Music veröffentlicht kostenlosen MP3 Sampler über Tonspion

Four Music veröffentlicht kostenlosen MP3 Sampler über Tonspion

10 heiße Tracks für den Sommer
Four Music ist längst weit mehr als nur ein HipHop-Label aus dem Schwabenland. In Berlin hat Four Music seinen musikalischen Horizont enorm erweitert und checkt von Soul über Reggae bis hin zu Indierock fast alle Nischen aus. Tonspion.de präsentiert den Four Music MP3 Summer Sampler 2007. Das Album kann komplett und kostenlos als Zip-Datei einschließlich Cover-Artwork heruntergeladen werden.
Blumentopf und die Fußball-WM

Blumentopf und die Fußball-WM

Kostenlose MP3-Tracks der Münchener kommentieren die deutschen Spiele
Wer es noch nicht mitbekommen hat: die Fußball-WM hat begonnen. Aber vielleicht weiß ja wirklich noch nicht jeder, dass der Blumentopf alle deutschen Spiele am Tag danach jeweils in einem kostenlosen Track kommentiert?