"Français Pour Une Nuit": Metallica-Konzertfilm von 2009 im Stream

Rien d'autre ne compte

Wenn Metallica auf ein ehrwürdiges Amphitheater treffen, ist ein ganz besonderer Abend garantiert. Den Beweis dafür liefert das "Français Pour Une Nuit"-Konzert in Nîmes 2009. Hier seht ihr den Konzertfilm direkt im Stream. 

Wer eine solche Karriere wie die Metal-Legenden von Metallica hinter sich hat, den kann irgendwann vermutlich nicht mehr viel beeindrucken. Wir lehnen uns aber ein wenig aus dem Fenster und behaupten, dass das Konzert am 07. Juli 2009 dennoch ein ganz besonderer Abend für James Hetfield & Co. wurde. 

Im Rahmen ihrer „World Magnetic"-Tour spielte die Band vor einzigartiger Kulisse im Amphitheater in Nîmes. Das Konzert unter dem Motto "Franzosen für eine Nacht" wurde kurz darauf als DVD-Mitschnitt veröffentlicht und steht jetzt - knapp 10 Jahre später - endlich als Stream bereit. Zwar umfasst diese Version nur 10 der ursprünglich 19 Tracks, mit Tracks wie "Fuel", "One", "Master of Puppets", "Nothing Else Matters" und "Enter Sandman" sollten aber auch bei der verkürzten Setlist wenige Wünsche offen bleiben. 

Stream & Tracklist

Tracklist:

  1. Blackened 
  2. Creeping Death 
  3. Fuel 
  4. Fade to Black 
  5. Cyanide 
  6. One 
  7. The Day that Never Comes 
  8. Master of Puppets 
  9. Nothing Else Matters 
  10. Enter Sandman

Das Konzert könnt ihr bis zum 31.12.2019 in der ZDF-Mediathek sehen. 

▶ Metallica kommen 2019 nochmal auf Tour

Empfohlene Themen