Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Twitter Post sorgt für Verwunderung

Wie man sich mit einem kleinen Twitter-Post ins Gespräch bringt, zeigte dieser Tage Alex Kapranos von Franz Ferdinand. Er beschuldigte Pharrell Williams ein Gitarren-Riff von Franz Ferdinand geklaut zu haben.

Für den Song "Can't Rely On You" von Paloma Faith soll der Produzent der Stunde Pharrell Williams sich ungefragt bei "Take Me Out" von Franz Ferdinand bedient haben. Das vermutete zumindest deren Sänger und Gitarrist Alex Kapranos via Twitter.

 

 

Der Tweet machte rasend schnell die Runde im Netz, allerdings braucht man schon einige Fantasie, um eine Ähnlichkeit zwischen den beiden Songs herauszuhören. Inzwischen ruderte Kapranos zurück und entschuldigte sich wiederum via Tweet bei Pharrell. Er habe nicht mit so einer Welle gerechnet. Williams äußerte sich nicht weiter zum Thema.

Hier könnt ihr die Gitarrenriffs beider Songs vergleichen.

News: Paloma Faith - Can't Rely On You (Video)

Stream: Pharrell Williams - "Happy"

Empfohlene Themen