Free Download: Steely Danzig - "Mother" (Mashup)

Wenn Welten aufeinanderprallen

Eigentlich ist das Thema Mashups ja wirklich durch. Aber dieser hier kann was. 

Was passiert wenn man den Hardrocker Glenn Danzig über den entspannten Westcoast-Rock von Steely Dan singen lässt? So einiges passiert da. Wie man hier nachhören kann. 

Der Song kann aktuell via Bandcamp als kostenloser Download runtergeladen werden. 

Mashups sind Collagen aus verschiedenen Songs. Meistens wird die Gesangsspur eines Songs über das Instrumental eines anderen gelegt. Anfang der 00er Jahre gab es ein regelrechtes Mashup-Fieber, als ganze Alben auf diese Weise im Internet neu zusammen gesetzt wurden. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Verlosung: Ten Fé - "Hit The Light - The Remixes" auf Vinyl

Verlosung: Ten Fé - "Hit The Light - The Remixes" auf Vinyl

UNKLE, Ewan Pearson und andere Hochkaräter remixen Ten Fé
Talentschmiede Telekom Electronic Beats greift den britischen Newcomern Ten Fé unter die Arme: Der nächste Schritt ist eine exklusiv-limitierte Vinyl mit hochkarätigen Remixen. Wir verlosen zwei Exemplare und setzen euch für die Record Release Show am 02. Februar in Berlin auf die Gästeliste.
Wenn Auktionsleiter den Swag aufdrehen und heiß laufen...

Wenn Auktionsleiter den Swag aufdrehen und heiß laufen...

Rapper als zweites Standbein
Auktionsleiter sind die besseren Rapper. Legt man ein paar Beats unter den tighten Flow dieser wortgewandten Spezies, kommen dabei auch mal ganz schnell "Songs" heraus, die selbst die Highspeed-Rapcrew Busta Rhymes mit offener Kinnlade dastehen lassen würden.
Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.