Free Download: U2 - "Invisible"

Neue U2-Single für 24 Stunden kostenlos runterladen

U2 stellen während des Superbowls am 2. Februar 2014 ihre neue Single "Invisible" vor. Die gibt's für den guten Zweck für 24 Stunden als Free Download im Netz.

Nach ihrer Single "Ordinary Love" aus dem Film "Mandela", mit der sie einen Golden Globe abräumten und nun auch für den Oscar nominiert sind, gibt's einen weiteren Teaser aus dem kommenden Album. "Invisible" heißt der Song und das Video dazu wird beim Superbowl am Sonntag Nacht seine Weltpremiere feiern, während Bruno Mars und die Red Hot Chili Peppers in der Halbzeitpause live auftreten. Beim größten TV-Event der USA werden rund 100 Millionen Menschen weltweit zuschauen.

Und weil U2 ihre Popularität immer auch in den Dienst des Guten und Wichtigen stellen, verzichten Bono & Co. für 24 Stunden auf sämtliche Einnahmen und unterstützen stattdessen den Kampf gegen AIDS. Die Bank of America wird für jeden Download weltweit einen Dollar bis maximal 2 Millionen Dollar an den Global Fund To Fight AIDS, Tuberculosis And Malaria spenden.

Insgesamt wolle man mit der Partnerschaft in den nächsten zwei Jahren 10 Millionen Dollar auftreiben mit dem ambitionierten Ziel bis zum Jahr 2015 die Mutter-Kind Transmission des HIV-Virus endgültig zu besiegen, so Bono in seinem Video-Statement.

"Invisible" steht ab sofort im iTunes Store für 24 Stunden als kostenloser Download zur Verfügung.

Details über das kommende Album von U2, das im Frühjahr 2014 erscheinen soll, gibt es bisher noch keine. Vielleicht ändert sich das auch am Sonntag.

Bruno Mars und die Red Hot Chili Peppers spielen beim Superbowl 2014

Mehr kostenlose MP3 Downloads bei Tonspion

Thema: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Film über den berühmten deutschen Produzenten kommt ins Kino
Conny Plank war der Soundmagier der 70er und 80er Jahre. In seinem Studio in Wolperath gingen die Stars ein und aus. Bowie und Bono ließ er jedoch abblitzen. Eine Doku erzählt jetzt die Geschichte des legendären Produzenten.
Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

U2 spielen ihr bestes Album "The Joshua Tree" in voller Länge
In strömendem Regen und ohne überdachte Bühne spielten U2 gestern ein sehenswertes Konzert in Berlin anlässlich des 30. Geburtstags ihres erfolgreichsten Albums "The Joshua Tree". Und zeigten, warum sie nach wie vor die beste Stadionband der Welt sind.
U2: The Joshua Tree Tour 2017 (Setlist)

U2: The Joshua Tree Tour 2017 (Setlist)

30-jähriges Album-Jubiläum - Konzert im Berliner Olympiastadion
In einem Promovideo am 1. Weihnachtsfeiertag verrieten U2, dass anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von "The Joshua Tree", „sehr besondere Shows“ geplant seien. Nun ist die "Joshua Tree Tour 2017" gestartet und wir haben die Setlist für euch
U2 Live DVD

U2 - Invisible (Live in Paris)

Live DVD "iNNOCENCE and xPERIENCE Tour" ab 10. Juni 2016
U2 veröffentlichen ein neues Live-Video von ihrer "iNNOCENCE and xPERIENCE Tour". Die zugehörige Live-DVD kommt nächste Woche in den Handel.

Aktuelles Album

U2 Songs Of Experience
PREVIEW

U2 - Songs Of Experience

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mit "You're The Best Thing About Me" veröffentlichen U2 die erste Single ihres neuen Albums "Songs Of Experience" inklusive Lyric-Video. Schon vor einigen Tagen erschien mit "The Blackout" der erste Teaser zur Platte. Hör hier beide Songs.