Freiheit ist teuer

Apple iPhone jetzt auch ohne Vertragsbindung

Die gute Nachricht zuerst: Apple-Fans brauchen sich beim Kauf eines iPhone nicht mehr an T-Mobile binden, sondern können bei ihrem Anbieter bleiben. Die schlechte Nachricht: das kostet sehr viel Geld.

Per einstweiliger Verfügung wurde dem Apple Partner T-Mobile untersagt, die neuen Multifunktionshandys ausschließlich in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag anzubieten. Konkurrent Vodafone, der sich ebenfalls bei Apple um die exklusiven Rechte beworben hatte, hat diesen Beschluss erwirkt.

Nun gibt T-Mobile klein bei, verlangt allerdings für ein entsperrtes iPhone satte 999 Euro. Mit Vertrag kostet das Gerät 399.-, zzgl. der anfallenden Kosten aus einem Zwei-Jahres-Vertrag. Bereits gekaufte iPhones können nun auch nachträglich gegen Zahlung des Aufpreises entsperrt werden.

T-Mobile kündigte an, gegen die Entscheidung vorzugehen und drohte Vodafone mit einer Klage auf Schadensersatz.

Udo Raaf / Tonspion.de

Thema: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

iPhone reparieren: So bekommst du dein Smartphone wieder fit

iPhone reparieren: So bekommst du dein Smartphone wieder fit

Vier einfache Möglichkeiten der Reparatur
Wir alle sind abhängig von unseren Smartphones. Sei es für die Arbeit oder einfach zum Daddeln und Vernetzen mit Freunden. Leider sind iPhone und Co. aber nicht gerade billig in der Anschaffung. Hier sind ein paar Möglichkeiten die Lebenszeit deines Smartphones zu verlängern.
Videos vom iPhone/iPad auf Amazon Fire TV oder Google Chromecast streamen

Videos vom iPhone/iPad auf Amazon Fire TV oder Google Chromecast streamen

AirReceiver ersetzt Apple TV
Die digitale Welt ist manchmal kompliziert. Vor allem für Apple-User, die aus der Apple-Welt ausbrechen wollen und Inhalte via iPhone oder iPad auf ihr TV-Gerät streamen möchten. Abhilfe schafft hier der vergleichsweise günstige Amazon Fire TV Stick. Damit lassen sich alle Inhalte von allen Apple-Geräten (iPhone, iPad oder Macbook) aufs heimische TV-Gerät streamen. Wir zeigen wie es geht.
Apogee Element 88 - Audio Interface der Spitzenklasse

Apogee Element 88 - Audio Interface der Spitzenklasse

Das Mac-optimierte Audio Interface für professionelle Liveauftritte und Studioaufnahmen
Musik wird heute in erster Linie am Computer produziert. Dazu benötigt man ein professionelles Audio Interface, das die eingehenden Signale ohne Verluste umwandelt. Das Apogee Element 88 ist speziell für Mac optimiert und ermöglicht, eine komplette Band mit dem Macbook oder iPad aufzunehmen. Wir haben uns das Gerät angesehen.
iPhone7plus black (Apple)

iPhone 7 Plus bereits vor Verkaufsstart ausverkauft

Düsterer TV-Spot für neues iPhone vorgestellt
Wer sich morgen zum Verkaufsstart das neue iPhone 7 Plus im Geschäft holen möchte, könnte eine böse Überraschung erleben. Der erste TV-Spot des neuen iPhones erinnert unterdessen an einen Horrorfilm.