"Fresh Leaf": Justin Timberlake präsentiert eigene Levi's-Kollektion

Man Of The Goods

Multitalent Justin Timberlake scheint aus dem Wald zurückgekehrt und schnellstens unter die Modeschöpfer gegangen zu sein. Hier seht ihr die ersten Eindrücke der Kollektion. 

Trailer: Justin Timberlake x Levi's - "Fresh Leaf"-Kollektion

Nicki Minaj macht gemeinsame Sache mit Diesel, Nina Kraviz darf mal eben eine komplette Modell-Reihe bei Ray-Ban mit ihrem Namen versehen und nahezu jeder bekanntere Rapper durfte mittlerweile auch sein eigenes Schuh-Modell kreieren.

Musiker dienen längst nicht mehr nur als Werbeaushängeschilder großer Marken, sondern werden oftmals mit in den Design-Prozess einbezogen - auch wenn sich natürlich die Frage stellt, zu welchem Prozentsatz die fertigen Klamotten dann tatsächlich aus der Feder der Design-Neulinge stammen.

So überrascht es auch nicht, dass sich Levi's nun mit Justin Timberlake einen der größten Pop-Musiker unserer Zeit ins Boot geholt hat. Zusammen mit dem 37-Jährigen veröffentlicht das kalifornische Unternehmen eine Streetwear-Kollektion mit dem Namen "Fresh Leaf" (VÖ: 04.10.18), offensichtlich angelehnt an den Naturbezug des aktuellen Timberlake-Albums "Man Of The Woods".

"Kleidung ist für den kreativen Prozess und die Performance eines Musikers ebenso wichtig wie die Musik selbst. Diese Levi's®-Kollektion ist mein Versuch, einige meiner Erlebnisse mit meinen Fans zu teilen."

- Justin Timberlake über die "Fresh Leafs"-Kollektion

Zum 50. Jubiläum des Unternehmens durfte Timberlake im vergangenen Jahr bereits eine von 50 Trucker-Jacken designen. Die jetzigen Stücke kommen relativ schlicht und alltagstauglich daher. Camo-Jacke, Hemden, Beanie und - selbstverständlich - Jeans. Die "Vogue" bezeichnet einige der Klamotten als "zeitlose, neu-interpretierte Stücke" - na dann! 

Als Model für die neue Kollektion fungiert - wie könnte es auch anders sein - Justin Timberlake selbst. (Credit: Levi's)
Die Teile der "Fresh Leaf"-Kollektion sind definitiv schlicht und alltagstauglich gehalten. Wie man diesen Umstand bewertet, bleibt jedem selbst überlassen. (Credit: Levi's)

Empfohlene Themen