"Fresh Leaf": Justin Timberlake präsentiert eigene Levi's-Kollektion

Man Of The Goods

Multitalent Justin Timberlake scheint aus dem Wald zurückgekehrt und schnellstens unter die Modeschöpfer gegangen zu sein. Hier seht ihr die ersten Eindrücke der Kollektion. 

Trailer: Justin Timberlake x Levi's - "Fresh Leaf"-Kollektion

Nicki Minaj macht gemeinsame Sache mit Diesel, Nina Kraviz darf mal eben eine komplette Modell-Reihe bei Ray-Ban mit ihrem Namen versehen und nahezu jeder bekanntere Rapper durfte mittlerweile auch sein eigenes Schuh-Modell kreieren.

Musiker dienen längst nicht mehr nur als Werbeaushängeschilder großer Marken, sondern werden oftmals mit in den Design-Prozess einbezogen - auch wenn sich natürlich die Frage stellt, zu welchem Prozentsatz die fertigen Klamotten dann tatsächlich aus der Feder der Design-Neulinge stammen.

So überrascht es auch nicht, dass sich Levi's nun mit Justin Timberlake einen der größten Pop-Musiker unserer Zeit ins Boot geholt hat. Zusammen mit dem 37-Jährigen veröffentlicht das kalifornische Unternehmen eine Streetwear-Kollektion mit dem Namen "Fresh Leaf" (VÖ: 04.10.18), offensichtlich angelehnt an den Naturbezug des aktuellen Timberlake-Albums "Man Of The Woods".

"Kleidung ist für den kreativen Prozess und die Performance eines Musikers ebenso wichtig wie die Musik selbst. Diese Levi's®-Kollektion ist mein Versuch, einige meiner Erlebnisse mit meinen Fans zu teilen."

- Justin Timberlake über die "Fresh Leafs"-Kollektion

Zum 50. Jubiläum des Unternehmens durfte Timberlake im vergangenen Jahr bereits eine von 50 Trucker-Jacken designen. Die jetzigen Stücke kommen relativ schlicht und alltagstauglich daher. Camo-Jacke, Hemden, Beanie und - selbstverständlich - Jeans. Die "Vogue" bezeichnet einige der Klamotten als "zeitlose, neu-interpretierte Stücke" - na dann! 

Als Model für die neue Kollektion fungiert - wie könnte es auch anders sein - Justin Timberlake selbst. (Credit: Levi's)
Die Teile der "Fresh Leaf"-Kollektion sind definitiv schlicht und alltagstauglich gehalten. Wie man diesen Umstand bewertet, bleibt jedem selbst überlassen. (Credit: Levi's)

Justin Timberlake - Man Of The Woods

Justin Timberlake

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Justin Timberlake im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Vier Modelle: Vans widmet David Bowie neue Schuh-Kollektion

Designs von "Space Oddity" bis "Ziggy Stardust"

David Bowie wäre in diesem Jahr 72 Jahre alt geworden. Zum Gedenken veröffentlicht Vans eine Schuh-Kollektion, die sich an einigen der größten Werke seiner Karriere orientiert. Hier bekommt ihr die ersten Eindrücke zu den Schuhe, die noch in dieser Woche erscheinen. 

"RBN": Robyn präsentiert eigene Modekollektion mit Björn Borg

Neues Musikvideo zu "Send to Robin Immediately"

Nach ihrem starken Album "Honey" zeigt sich Robyn auch in Sachen Mode stilsicher. Zusammen mit Björn Borg veröffentlich sie eine Kollektion, die sich gekonnt von vielen herköömlichen Musiker-Marken-Kollaborationen abhehbt. Seht euch hier die Kollektion und ein neues Musikvideo an.