Für Netflix: Martin Scorcese arbeitet an Doku über Bob Dylan

Film soll „Rolling Thunder Revue“ heißen

Oscargewinner Martin Scorcese arbeitet sich erneut an Literaturobelpreisträger und Sänger Bob Dylan ab: Als Titel des angekündigten Dokumentarfilms wurde "Rolling Thunder Revue: A Bob Dylan Story By Martin Scorsese" angegeben, gezeigt werden soll das Special im Lauf des Jahres 2019 auf dem Streamingdienst Netflix.

Die Doku wird sich mit der legendären Rolling-Thunder-Revue-Tour der 1970er von Bob Dylan befassen, bei der viele andere Künstler und Musiker beteiligt waren, wie zum Beispiel Joni Mitchell, Patti Smith, Dennis Hopper, Joan Baez oder Bette Midler.

Video: Trailer: No Direction Home

Viel wurde noch nicht über das Projekt verraten, Netflix selbst sagt, der Film sei "...teils Dokumentarfilm, teils Konzertfilm, teils Fiebertraum...". Schon 2005 gab es eine Zusammenarbeit von Dylan und Sorcese für den Dokumentarfilm "No Direction Home", der den Peabody Award erhielt.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Empfohlene Themen

Netflix Serien (Quelle: Netflix)
TONSPION TIPP

Netflix: 20 Serien, die du 2019 gesehen haben musst

Black Mirror, Ozark u.v.a.
Die Film- und Serienauswahl bei Netflix kann schnell dazu führen, dass man mehr Zeit mit dem Suchen, als mit dem tatsächlichen Schauen verbringt. Wir haben für euch 20 Serien, die ihr gesehen haben solltet, bevor ihr überhaupt daran denkt, euch nach neuem Material umzusehen. 
INXS (Pressepic Universal)

INXS-Doku enthält unveröffentlichte Songs von Michael Hutchence

Soundtrack zu "Mystify" wird noch nie gehörte Coverversionen enthalten
Auf dem "Tribeca Film Festival" wird die Dokumentation "Mystify" Premiere feiern, die sich nicht nur mit der Band INXS befasst, sondern auch mit dem charismatischen Sänger Michael Hutchence, der sich 1997 das Leben nahm.
Netflix neue Serien Oktober 2017
TONSPION TIPP

Netflix: Serien und Filme im März 2019

Modern Family, Arrested Development & Co. - Die neuen Staffeln
Im März gibt es einiges zu tun. Netflix liefert nicht nur über 40 neue Originals, sonder auch einige echte Filmklassiker. Hier seht ihr alle neuen Highlights in der Übersicht. 
Die Toten Hosen - Weil du nur einmal lebst (Screenshot)

Die Toten Hosen: Erster Trailer zum "Weil du nur einmal lebst"-Tourfilm erschienen

Ab 28. März 2019 im Kino
Von Argentinien bis China: Die Toten Hosen sind einer der erfolgreichsten deutschen Live-Exporte aller Zeiten. Der "Weil du nur einmal lebst"-Tourfilm fängt die großen Momente der vergangenen Tour ein und soll die Emotionen auf und hinter der Bühne nachvollziehbar machen. Seht euch hier direkt den ersten Trailer an. 

Aktuelles Album

Bob Dylan - Fallen Angels

Bob Dylan - Fallen Angels

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Verkehrte Welt
Der große Songwriter Bob Dylan covert auf seinem neuen Album die Songs des großen Sängers Frank Sinatra. Und man höre und staune: das Experiment gelingt prächtig.