Fußballweltmeisterschaft 2018: Die Hymne liefert Jason Derulo

Coca-Cola mischt bei „Colors“ ebenfalls mit

Fußball und Musik sind meist kein gutes Team, die jeweiligen Hymnen zu den Großturnieren beweisen dies immer wieder eindrücklich: Zur WM in Russland soll nun R&B-Star Jason Derulo die weltweiten Fans beglücken.

Wie immer werden beim Anstoß zur kommenden Fußball-WM wieder alle kritischen Töne verstummen: Vergessen die Doping-Skandale des Gastgeberlandes Russland, die Bedingungen beim Stadienbau und die Korruptionsaffären der FIFA. Ins kollektive Bewusstsein fließen stattdessen bunte Bilder und so ist es nur folgerichtig, dass die Hymne des Events „Colors“ heißt und von Coca-Cola präsentiert wird, wie der Ankündigungsclip und der "super excited" Superstar Jason Derulo superdeutlich zeigt.

Jason Derulo ist offenbar niemals ohne das Erfrischungsgetränk im Studio und sagt pflichtbewusst:

„‚Colors’ repräsentiert die unterschiedlichen Flaggen und Kulturen aus aller Welt und wird alle in einem Beat vereinigen. Ich freue mich, die Welt endlich von dieser Partnerschaft wissen zu lassen, während sich die allgemeine Vorfreude auf den FIFA World Cup steigert“.

"Colors" ist der Nachfolger von "We Are One (Ole Ola)" von Pitbull zusammen mit Jennifer Lopez und der brasilianischen Sängerin Claudia Leitte (2014) sowie von "Waka Waka" von Shakira (2010). Der Song wird am 16. März offiziell erscheinen.

Empfohlene Themen

NickyJamFeatWillSmithEraIstrefi_YouTubeScreenshot

Offizielle Fußball-WM-Hymne 2018 mit Will Smith: "Live It Up"

Nick Jam und Era Istrefi komplettieren das Trio
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 hat nun auch eine offizielle Hymne: "Live It Up" wird von Reggaeton-Star Nick Jam und der kosovarischen Pop-Sängerin Era Istrefi interpretiert, dazu rappt Hollywood-Star Will Smith.
Laserkraft 3D: Interaktives Video zum Coca-Cola-Song "Jumpin"

Laserkraft 3D: Interaktives Video zum Coca-Cola-Song "Jumpin"

Jetzt mitmachen und Tagesticket für die Nature One gewinnen
„Trink ne Coke mit...“ heißt die Sommeraktion von Coca-Cola. Laserkraft 3D, die man durch ihren Hit „Nein, Mann!“ kennt, haben den Soundtrack dazu geschrieben. „Jumpin“ heißt der Song, zu dem es jetzt ein interaktives Video gibt. Zusätzlich verlosen wir 1x1 Tagesticket für die Nature One.
Deutschland. Ein Sommermärchen.

Deutschland. Ein Sommermärchen.

Der Film heute im TV, das Hörbuch im Tonspion.
Man wird ja nochmal ein bisschen träumen dürfen am Ende des WM-Jahres 2006. Die ARD bringt am Nikolaustag Sönke Wortmanns WM-Film ins Fernsehen und sorgt dafür, dass die Fußballnation nochmal in kollektiven WM-Taumel verfällt. Wir stellen das Hörbuch zum diesjährigen Sommermärchen vor.