UPDATE

Gameplay aufgetaucht - Kommt das Open World-Spiel zu Harry Potter?

Leak enthüllt Videospielsequenzen

Über zehn Jahre nach dem letzten Teil der Buchreihe ist der Hype um Zauberlehrling Harry Potter ungebrochen. Ein vermeintlicher Gameplay-Mitschnitt lässt Fans nun auf ein Open World-Game rund um Hogwarts hoffen.

Internetgeheimnisse werden üblicherweise auf reddit geleaked, das gilt auch für die Gamesbranche. Ein User hat in dem Internetforum nun einen besonders großen Hype ins Rollen gebracht: sein gepostetes Video zeigt vermeintliche Spielsequenzen eines gigantischen Harry Potter-Games, zu dem es bislang noch nicht einmal eine offizielle Ankündigung gibt! Da dem letzten Teil der offiziellen Harry Potter-Videospielserie bloß allerlei Krimskrams rund um LEGO-Ableger und Handy-Flashgames folgte, ist die Erwartungshaltung an ein vollwertiges Game besonders hoch!

Der pixelige Clip soll angeblich im Rahmen einer Testspiel-Session entstanden sein, bei der wenige erste Teile des Games für ausgewählte Teilnehmer spielbar waren. Trotzdem scheint die Beschreibung des reddit-Uploaders vapethisbro bereits recht detailliert zu sein. So soll das Open World-Game im 19. Jahrhundert stattfinden und den Protagonisten als verspäteten Ankömmling direkt nach Hogwarts befördern, wo es mysteriöse Geheimnisse rund um den Verbotenen Wald und die Schlossgemäuer zu erforschen gibt.

Die Handlung soll ebenfalls beeinflussbar sein, so kann der Spieler zwischen Gut und Böse wählen können und auch die berühmten Häuser spielen natürlich eine Rolle. Bewahrheiten sich all die verheißungsvollen Ankündigungen, dürfte das RPG ohne Zweifel das Harry Potter-Game mit der meisten Bewegungsfreiheit aller Zeiten sein.

Am Ende muss trotz allem der Disclaimer stehen, dass sich hier vielleicht auch einfach jemand einen gewaltigen Spaß erlaubt. Denn dass das Internet ob so einer Ankündigung durchdrehen würde, war natürlich jedem von vornherein klar.

Update: Mittlerweile wurde das Video von Warner Bros. gesperrt, was als Indiz für dessen Echtheit interpretiert werden könnte. Unter dem Suchbegriff "Harry Potter Game Leak" findet man aber zahlreiche Reuploads.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Nach Leak: Radiohead veröffentlichen 18 Stunden "OK Computer"-Material für den guten Zweck

Bisher unveröffentlichte Demos, Alternativversionen & Live-Mitschnitte

18 Stunden unveröffentlichtes Material zu einem der größten Alben aller Zeiten? Ein Festtag für alle Radiohead-Fans. Die Band reagiert perfekt auf den Hack der vergangenen Woche und stellt das Material einfach offiziell online. Hier könnt ihr in "The Entire OK Computer Sessions" reinhören und das komplette Material downloaden. 

Trailer: Quentin Tarantinos "Once Upon A Time in Hollywood"

Hollywood-Hommage mit Staraufgebot: Leonardo DiCaprio und Brad Pitt

Quentin Tarantino hat einen neuen Film gedreht. Und der handelt vom goldenen Zeitalter in Hollywood und dessen Ende. In den Hauptrollen: Leonardo DiCaprio und Brad Pitt. Hier ist der Trailer.

"Apex Legends": Der Fortnite-Killer als Free-Download

Battle-Royale trifft auf Overwatch

Ihr habt endültig genug von "Fortnite", "PUBG" & Co.? Grade als man dachte, der Battle-Royale-Hype könnte sich dem Ende zuneigen, bringt EA einen vielversprechenden, neuen Spiele-Entwurf für das Genre. Hier geht's zum kostenlosen Download. 

Die 10 spannendsten Videospiel-Mythen

Bigfoot, Kühe und Saddam Hussein

Spiele, die sich selbst löschen und Melodien, die Krankheiten auslösen sollen? Die Welt der Videospiele hat so einige bizarre Geschichten zu Tage gefördert. Hier lest ihr die 10 unterhaltsamsten Gerüchte und Mythen.