UPDATE

Gameplay aufgetaucht - Kommt das Open World-Spiel zu Harry Potter?

Leak enthüllt Videospielsequenzen

Über zehn Jahre nach dem letzten Teil der Buchreihe ist der Hype um Zauberlehrling Harry Potter ungebrochen. Ein vermeintlicher Gameplay-Mitschnitt lässt Fans nun auf ein Open World-Game rund um Hogwarts hoffen.

Internetgeheimnisse werden üblicherweise auf reddit geleaked, das gilt auch für die Gamesbranche. Ein User hat in dem Internetforum nun einen besonders großen Hype ins Rollen gebracht: sein gepostetes Video zeigt vermeintliche Spielsequenzen eines gigantischen Harry Potter-Games, zu dem es bislang noch nicht einmal eine offizielle Ankündigung gibt! Da dem letzten Teil der offiziellen Harry Potter-Videospielserie bloß allerlei Krimskrams rund um LEGO-Ableger und Handy-Flashgames folgte, ist die Erwartungshaltung an ein vollwertiges Game besonders hoch!

Der pixelige Clip soll angeblich im Rahmen einer Testspiel-Session entstanden sein, bei der wenige erste Teile des Games für ausgewählte Teilnehmer spielbar waren. Trotzdem scheint die Beschreibung des reddit-Uploaders vapethisbro bereits recht detailliert zu sein. So soll das Open World-Game im 19. Jahrhundert stattfinden und den Protagonisten als verspäteten Ankömmling direkt nach Hogwarts befördern, wo es mysteriöse Geheimnisse rund um den Verbotenen Wald und die Schlossgemäuer zu erforschen gibt.

Die Handlung soll ebenfalls beeinflussbar sein, so kann der Spieler zwischen Gut und Böse wählen können und auch die berühmten Häuser spielen natürlich eine Rolle. Bewahrheiten sich all die verheißungsvollen Ankündigungen, dürfte das RPG ohne Zweifel das Harry Potter-Game mit der meisten Bewegungsfreiheit aller Zeiten sein.

Am Ende muss trotz allem der Disclaimer stehen, dass sich hier vielleicht auch einfach jemand einen gewaltigen Spaß erlaubt. Denn dass das Internet ob so einer Ankündigung durchdrehen würde, war natürlich jedem von vornherein klar.

Update: Mittlerweile wurde das Video von Warner Bros. gesperrt, was als Indiz für dessen Echtheit interpretiert werden könnte. Unter dem Suchbegriff "Harry Potter Game Leak" findet man aber zahlreiche Reuploads.

Empfohlene Themen

Darwin Project (Credit: Scavengers.ca)

"Darwin Project": Fortnite-Konkurrent als Free-Download

Das wahre "The Hunger Games"-Spiel?
Ihr habt endültig genug von "Fortnite", "PUBG" & Co.? Ein kleines Entwicklerteam aus Kanada schickt ein "Battle Royal"-Spiel ins Rennen, das insbesondere für "The Hunger Games"-Fans interessant sein dürfte. Hier geht's zum kostenlosen Download.
Gamescom (Presse)

Games & Co.: Die wichtigsten Spiele-Messen in Deutschland

Zwischen Transformers und Rollenspiel
Mit der Gamescom steht in einigen Wochen Deutschlands wichtigste Spielemesse vor der Tür. Doch auch abseits davon gibt es in Deutschland einige spannende Messen, die sich mit den verschiedensten Ausprägungen von Gaming & Co. beschäftigen. Wir stellen euch die Highlights vor. 
Battlefield 5: Alle Infos zu Release, Spielmodi, Kritik & Co.

Battlefield 5: Alle Infos zu Release, Spielmodi, Kritik & Co.

Never change a running system?
Mit dem neuen Teil der Serie bewegt sich Battlefield zurück in ein altbekanntes Setting und muss dafür viel Kritik von den Fans einstecken. Hier lest ihr alle Informationen zu Battlefield 5 und könnt euch direkt den ersten Trailer ansehen. 
"Bohemian Rhapsody"-Trailer

Trailer zu Biopic über Freddy Mercury und Queen veröffentlicht

Rami Malek spielt legendären Sänger in "Bohemian Rhapsody"
Nach allerlei Wirrungen um den Film "Bohemian Rhapsody" über die Band Queen und deren viel zu früh verstorbenen Sänger Freddy Mercury, gibt es nun einen ersten Trailer zu dem Biopic zu sehen: Und, Rami Malek überzeugt darin in seiner schweren Rolle.