Garbage liefern Hörprobe, Festivalauftritte in Deutschland

Neues Album „Not Your Kind Of People“ erscheint am 11. Mai 2012

Nach fünf Jahren Auszeit haben Garbage vor wenigen Wochen ein neues Album angekündigt. „Not Your Kind Of People“ ist das erste Studioalbum nach sieben Jahren und erscheint am 11. Mai 2012. Im Sommer kann man die Rocker auch hierzulande live erleben.

Die Tour zum 2005er Album „Bleed Like Me“ hatten Garbage überraschend abgebrochen. Als Erklärung gaben die erfolgreichen Alternative-Rocker um die markante Sängerin Shirley Manson an, dass sie durch das anstrengende Tourleben erschöpft seien. Bereits vor ein paar Wochen erfolgte die Rückmeldung und Ankündigung des neuen Albums "Not Your Kind Of People".

1995 startete das Quartett mit dem Debüt „Garbage“ seine Erfolgsgeschichte und wurden für das Album in UK, USA und Australien mit Doppelplatin ausgezeichnet. Es folgten drei weitere Alben, Grammy-Nominierungen und über zwölf Millionen verkaufte Tonträger.  2007 folgte dann die oben geschilderte Pause, und die Mitglieder widmeten sich anderen Projekten.

Damit ist jetzt Schluss! Garbage haben einen neuen, knapp 1-minütigen Soundclip zu dem Song „I Hate Love“ online gestellt. Zudem bestätigte die Band Auftritte bei den Geschwister-Festivals Southside/Hurricane (22. & 23.6.2012). Das fünfte Studioalbum „Not Your Kind Of People“ erscheint am 11. Mai 2012 auf dem neuen bandeigenen Label Stunvolume. Als Vertriebspartner stehen hierzulande Cooperative Music zur Seite.

Thema: 

Empfohlene Themen