"Gel Keyfim Gel": Chefket und Marsimoto mit überraschender Zusammenarbeit

Gutgehen lassen mit Green Berlin

"Gel Keyfim Gel" lautet nicht nur der neueste Song von Chefket, sondern steht als türkische Redensart gleichsam für ein hedonistisches Lebensgefühl. Zusammen mit Marterias Alter Ego Marsimoto feiert der Rapper eine gemütliche Zusammenkunft bei Backgammon und Wasserpfeife.

Zweieinhalb Jahre ist es mittlerweile her, dass Chefket mit "Nachtmensch" eine Ode ans Nachtleben veröffentlichte. Seine besonnenen Einblicke ins interkulturelle Miteinander, gepaart mit ausgefeilten Beat-Arrangements, machten das Album zu einem der spannendesten Deutschrap-Releases des Jahres. Ohne Vorwarnung meldet sich Chefket nun mit einem neuen Song zurück, eine neue LP sei außerdem auch schon in Planung.

"Türkisch-Deutsch bei uns läuft, Kabul-Fire Beat"

Auf "Gel Keyfim Gel" erhält der Rapper unerwartete Unterstützung von Marsimoto. Dieser bereichert den Song nicht nur um typische Wortspielereien, sondern kickt auf dem Farhot-Instrumental auch gleich selbst einen Part auf Türkisch. Wie sich das anhört, erfahrt ihr hier:

Video: Chefket feat. Marsimoto - "Gel Keyfirm Gel"

Mehr News rund um HipHop? Liked hier unsere Rapspion-Facebookseite:

Chefket Alles Liebe Cover

Chefket

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Chefket im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Stadion-Rap: Die 10 besten Songs von Marteria

Von Aliens und Zukunftsgeschichten

Zusammen mit Tua und Casper hat er wohl den Startschuss dafür gesetzt, dass deutscher Rap heutzutage an der Spitze der Charts steht. Marteria hat als einer der Ersten einen perfekten Mix aus Hip-Hop und Pop geliefert. Hier kommen seine 10 besten Songs. 

#WIRSINDMEHR: Das komplette Konzert gegen Rechts in Chemnitz sehen

Die Toten Hosen, Marteria &Casper, Kraftklub, K.I.Z., Trettmann u.a.

Tausende Menschen ziehen durch Chemnitz und missbrauchen den Mord an Daniel H. für ihre Zwecke. Nun gilt es, gegen die rechte Hetze aufzustehen. Einige Bands riefen am Montag ihre Fans dazu auf, in Chemnitz Gesicht zu zeigen. 65.000 folgten dem Aufruf.

Olexesh plant Feature mit Vanessa Mai

HipHop meets Schlager

Genre-Crossovers sind längst keine Seltenheit mehr, doch HipHop und Schlager können immer noch nicht allzu gut miteinander. Das könnte sich nun ändern - Olexesh fragt via Instagram persönlich ein ungewöhnliches Feature an.