"Gel Keyfim Gel": Chefket und Marsimoto mit überraschender Zusammenarbeit

Gutgehen lassen mit Green Berlin

"Gel Keyfim Gel" lautet nicht nur der neueste Song von Chefket, sondern steht als türkische Redensart gleichsam für ein hedonistisches Lebensgefühl. Zusammen mit Marterias Alter Ego Marsimoto feiert der Rapper eine gemütliche Zusammenkunft bei Backgammon und Wasserpfeife.

Zweieinhalb Jahre ist es mittlerweile her, dass Chefket mit "Nachtmensch" eine Ode ans Nachtleben veröffentlichte. Seine besonnenen Einblicke ins interkulturelle Miteinander, gepaart mit ausgefeilten Beat-Arrangements, machten das Album zu einem der spannendesten Deutschrap-Releases des Jahres. Ohne Vorwarnung meldet sich Chefket nun mit einem neuen Song zurück, eine neue LP sei außerdem auch schon in Planung.

"Türkisch-Deutsch bei uns läuft, Kabul-Fire Beat"

Auf "Gel Keyfim Gel" erhält der Rapper unerwartete Unterstützung von Marsimoto. Dieser bereichert den Song nicht nur um typische Wortspielereien, sondern kickt auf dem Farhot-Instrumental auch gleich selbst einen Part auf Türkisch. Wie sich das anhört, erfahrt ihr hier:

Video: Chefket feat. Marsimoto - "Gel Keyfirm Gel"

Mehr News rund um HipHop? Liked hier unsere Rapspion-Facebookseite:

Empfohlene Themen

Janelle Monáe – Dirty Computer
TONSPION TIPP

Playlist: Die besten Songs 2018

Spotify Playlist aus unseren Tracks der Woche
Jede Woche veröffentlichen wir unsere "Tracks der Woche" in einer Spotify Playlist. Und daraus haben wir nun unsere Jahresbestenliste fürs erste Halbjahr 2018 destilliert: 150 Songs von Januar bis Juni 2018. 
Marteria 2017 (Foto: Paul Ripke)

Die 10 besten Songs von Marteria

Marteria und Casper kündigen ein Kollaboalbum an und die Musiklandschaft steht Kopf. Doch bevor die beiden Rap-Schwergewichte "1982"  Ende August auf Deutschland loslassen, sammeln wir noch einmal deren wichtigste Songs. Diese Woche: Marteria.
Olexesh plant Feature mit Vanessa Mai

Olexesh plant Feature mit Vanessa Mai

HipHop meets Schlager
Genre-Crossovers sind längst keine Seltenheit mehr, doch HipHop und Schlager können immer noch nicht allzu gut miteinander. Das könnte sich nun ändern - Olexesh fragt via Instagram persönlich ein ungewöhnliches Feature an.
Trettmann - Grauer Beton (Screenshot)

Rap in Ostdeutschland

Die bunte Rapszene im Osten der Republik
Berliner Schnauze oder Hamburger Weltoffenheit, vom brav-studentischen München bis zur Malocher-Metropole Ruhrgebiet – jede größere Stadt oder Region Deutschlands hat über die Jahre ihren eigenen Deutschrap-Sound hervorgebracht. Doch was ist eigentlich mit den "neuen" Bundesländern?