VERLOSUNG

Generation Deutschrap: Savas & Sido als Kunstwerk in Berlin

Graffiti auf einer neuen Stufe

Berlins Sehenswürdigkeiten bekommen neue Konkurrenz: Die Deutschrap-Murals von Spotify schmücken verschiedene Häuserfassaden und bringen mehr Hip-Hop-Kultur in unsere Hauptstadt. Aktuell: Savas & Sido. Wir verlosen 3 signierte Platten!

Zwei echte Legenden: Nun findet man auch Savas & Sido in Übergröße

Wer in den vergangenen Wochen die Augen offen gehalten hat, konnte mit der 187 Strassenbande und RIN bereits zwei der größten Hip-Hop Acts 2017 an den Wänden Berlins entdecken. Verantwortlich dafür sind die Deutschrap-Murals von Streaming-Anbieter Spotify: Ob Kottbusser Tor oder Mühlenstraße, die riesigen Kunstwerke ziehen sofort alle Blicke auf sich. 

Nun wurde mit Savas & Sido auch zwei echten Deutschrap-Legenden diese Ehre zuteil. Pünktlich zum Release ihres Kollaboalbums „Royal Bunker“ findet man in der Hauptstadt ein weiteres Mural, welches "KKS" und "Siggi" zeigt. Damit zementieren die Beiden den auf "Royal Bunker" benannten "Hall Of Fame"-Status. 

Die Hauptstadt ist um eine Sehenswürdigkeit reicher. 

Die Kunstwerke entstehen allesamt im Rahmen der Aktion #GenerationDeutschrap. Damit möchte Spotify seine gleichnamige Deutschrap-Playlist bewerben, welche mit mehr als 560.000 Followern zu den relevantesten Playlists in Deutschland gehört. Auch Tonspion bietet eine kuratierte Playlist mit den wichtigsten Neuheiten im deutschen Rap.

► Die besten Deutschrap-Neuheiten auf Spotify

Bis Ende 2017 werden die Motive der Murals monatlich wechseln, um welche Künstler es sich dabei genau handeln wird bleibt jedoch weiterhin geheim. Es gilt: Augen offen halten.

Generation Deutschrap Playlist:

▶ Spotify Family: Werbefreies Streaming ab 2,50 Euro für Familien und WGs

VERLOSUNG

Die Verlosung ist vorbei. Je ein signiertes Vinylalbum "Royal Bunker" von Sido & Savas haben gewonnen: David Böse, Marcel Baier und Glen Hopfe. Herzlichen Glückwunsch!

Empfohlene Themen

Tracks der Woche (Mixtape)
TONSPION TIPP

Stream: Tonspion Tracks der Woche auf Spotify

Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in einer Playlist
Du suchst eine kompetent kuratierte Playlist mit den besten Neuerscheinungen, ohne den nervigen Charts-Kram? Abonniere unseren wöchentlichen "Tracks der Woche" auf Spotify! 
Die Android-App von YouTube Music. (Bild: Google)

Neuer Streaming-Dienst YouTube Music angekündigt

Googles Konkurrenz für Spotify und Apple Music
Der Internet-Riese Google hat offiziell seinen neuen Streaming-Dienst YouTube Music vorgestellt, der erst einmal in den USA startet wird und in Deutschland ebenfalls "bald" online gehen soll.
Depeche Mode - Support DAF

Depeche Mode holen sich DAF als Support

Letzte Deutschland-Konzerte in Berlin mit deutscher Electro-Legende als Vorband
Für die letzten beiden Shows ihrer "The Global Spirit Tour" in der Waldbühne Berlin haben sich Depeche Mode, die Synthie-Legenden aus England, eine deutsche Kult-Band als Support geholt: DAF.

Aktuelles Album