VERLOSUNG

Generation Deutschrap: Savas & Sido als Kunstwerk in Berlin

Graffiti auf einer neuen Stufe

Berlins Sehenswürdigkeiten bekommen neue Konkurrenz: Die Deutschrap-Murals von Spotify schmücken verschiedene Häuserfassaden und bringen mehr Hip-Hop-Kultur in unsere Hauptstadt. Aktuell: Savas & Sido. Wir verlosen 3 signierte Platten!

Zwei echte Legenden: Nun findet man auch Savas & Sido in Übergröße

Wer in den vergangenen Wochen die Augen offen gehalten hat, konnte mit der 187 Strassenbande und RIN bereits zwei der größten Hip-Hop Acts 2017 an den Wänden Berlins entdecken. Verantwortlich dafür sind die Deutschrap-Murals von Streaming-Anbieter Spotify: Ob Kottbusser Tor oder Mühlenstraße, die riesigen Kunstwerke ziehen sofort alle Blicke auf sich. 

Nun wurde mit Savas & Sido auch zwei echten Deutschrap-Legenden diese Ehre zuteil. Pünktlich zum Release ihres Kollaboalbums „Royal Bunker“ findet man in der Hauptstadt ein weiteres Mural, welches "KKS" und "Siggi" zeigt. Damit zementieren die Beiden den auf "Royal Bunker" benannten "Hall Of Fame"-Status. 

Die Hauptstadt ist um eine Sehenswürdigkeit reicher. 

Die Kunstwerke entstehen allesamt im Rahmen der Aktion #GenerationDeutschrap. Damit möchte Spotify seine gleichnamige Deutschrap-Playlist bewerben, welche mit mehr als 560.000 Followern zu den relevantesten Playlists in Deutschland gehört. Auch Tonspion bietet eine kuratierte Playlist mit den wichtigsten Neuheiten im deutschen Rap.

► Die besten Deutschrap-Neuheiten auf Spotify

Bis Ende 2017 werden die Motive der Murals monatlich wechseln, um welche Künstler es sich dabei genau handeln wird bleibt jedoch weiterhin geheim. Es gilt: Augen offen halten.

Generation Deutschrap Playlist:

▶ Spotify Family: Werbefreies Streaming ab 2,50 Euro für Familien und WGs

VERLOSUNG

Die Verlosung ist vorbei. Je ein signiertes Vinylalbum "Royal Bunker" von Sido & Savas haben gewonnen: David Böse, Marcel Baier und Glen Hopfe. Herzlichen Glückwunsch!

Empfohlene Themen

Spotify App (Credit: Spotify)

Spotify Premium: App-Update liefert neue Funktionen

Schönheitskur für den Marktführer
Spotify bekommt ein Facelift. Neben ein paar schönen Design-Anpassungen und einer neuen Navigation, dürfte insbesondere das überarbeitete Artist-Radio für viele Nutzer interessant sein. Hier findet ihr alle App-Neuerungen in der Übersicht. 
Verti Music Hall: Neue Konzerthalle in Berlin

Verti Music Hall: Neue Konzerthalle in Berlin

Erste Konzerte von Jack White, George Ezra und Hozier
Heute öffnete mit der Verti Music Hall eine neue Konzerthalle in Berlin ihre Pforten mit einer Show von Jack White. Direkt neben der Mercedes Benz Arena auf der neuen Ausgehmeile an der East Side Gallery gibt es nun eine Musik-Location für 4350 Besucher.
Giorgio Moroder (Presse / Eventim)

Mit 78 Jahren: Giorgio Moroder geht erstmals in seiner Karriere auf Tour

The Celebration of the '80s
Oskarpreisträger, Grammygewinner und Elektro-Legende. Girogio Moroder hat alles erreicht und nimmt nun die letzte Bastion seiner Karriere in Angriff. Mit seiner ersten Live-Tour kommt er für drei Termine nach Deutschland. Hier gibt's alle Infos zur Tour und dem Ticket-Vorverkauf. 

Aktuelles Album