George Michael demnächst im TONSPION?

Sieh` an, sieh` an: George Michael, der schon in den tiefsten Achtzigern mit seinem Neonpop-Duo Wham! (wie hieß nochmal der andere?) und Schmachtfetzen wie "Last Christmas" unser Herz rührte, tut dies auch anno 2004 noch. Und zwar mit der Ankündigung, seine Songs ab sofort zum Gratis-Download im Internet freigeben zu wollen.

Wie das? Nun: der britische Star hat in einem BBC-Radio-Interview seinen baldigen Rückzug aus dem Showbusiness angekündigt. In Zukunft will George Michael seine Songs lieber via Internet verschenken als einer Plattenfirma anvertrauen.

Laut "Musikwoche" will der 40jährige Sänger so zum einen den Druck der Musikindustrie, zum anderen generell das Interesse an seiner Person reduzieren. Nur so werde er absehbar "ein glücklicherer Mensch werden", so Michael im Radiointerview. Das aktuelle Album "Patience" soll die letzte kommerzielle, konventionell vertriebene CD des ehemaligen Wham!-Shouters werden. Zukünftige Songs will George Michael "zum Gratis-Download im Internet freigeben und dabei zu Spenden für wohltätige Zwecke aufrufen".

Gut möglich also, daß der TONSPION demnächst zu Mr. Michaels Charity-Download-Shangri La verlinkt. Wäre schön, wenn George Michael bis dahin a) glücklich wird und b) einen neuen, superflauschigen Weihnachts-Evergreen schreibt. (wg)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

#BoobProject: Florence Welch, Hozier & Co. singen für den guten Zweck

#BoobProject: Florence Welch, Hozier & Co. singen für den guten Zweck

Ein Palindrom als Charity-Single
Ein 8-jähriger Junge schreibt einen Song und Musikgrößen wie Florence Welch, Noel Gallagher und Hozier singen ihn. So geschehen in San Francisco. Der eher witzige Titel "Boob Spelled Backwards Is Boob" hat dabei einen ernsten Hintergrund und ist nun eine Charity-Single, um den Kampf gegen Brustkrebs zu unterstützen.
Radiohead veröffentlichen neuen Song als Download

Radiohead veröffentlichen neuen Song als Download

"Harry Patch (In Memory Of)" will vor den Schrecken des Krieges warnen
Radiohead sind unverdächtig, an übertriebenem Patriotismus zu leiden. Umso überraschender kommt da der neuste Song der Band aus Oxford "Harry Patch (In Memory Of)", der seit heute im Webstore der Band als Download zur Verfügung steht.
Hot Chip drehen Video mit Obdachlosen

Hot Chip drehen Video mit Obdachlosen

Eine Charity-Konzertreihe namens „Crisis Hidden Gigs“
Zu dem Track "Over And Over" hat die Band einen neuen Clip gedreht, der etwas aus der Reihe tanzt. Mit diesem Video wollen Hot Chip nicht eine neue Single promoten oder sonst irgendwelche Marketingkampagnen fahren, sondern auf ihren Auftritt am kommenden Dienstag in London aufmerksam machen.

Aktuelles Album

You And I

George Michael - You And I

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schnulze royal
In den letzten Jahren ist George Michael eher durch peinliche Schlagzeilen aufgefallen, als mit guter Musik. Jetzt will er das Ruder offenbar nochmal herum reißen und mit einem Stevie Wonder Cover anlässlich der Hochzeit von Prince William und Kate Middleton wieder musikalisch punkten.