George Michael veröffentlicht Weihnachtssong

Droht uns ein neues "Last Christmas"?

Um George Michael ist es ja eher ruhig geworden in den letzten Jahren. Dank "Last Christmas" taucht der ehemalige Wham-Sänger aber in schöner Regelmäßigkeit aus der Versenkung auf und geht uns auf die Nerven. Jetzt will er einen neuen Weihnachtssong veröffentlichen.

Der Song heißt "December Song (I Dreamed Of Christmas)" und wird ab 25.12.2008 als Weihnachtsgeschenk auf seiner Homepage als Download zu haben sein.

Wer jetzt Angst hat, dass wir ab nächstes Jahr George Michael zur Weihnachtszeit gleich im Doppelpack ertragen müssen, der sei beruhigt. Zwar erfüllt der neue Song alle Klischees, die man von einem Weihnachtslied erwartet, samt watteweicher Produktion, doch der gute George kann offenbar einfach keine guten Melodien mehr schreiben. So verpufft der "December Song" in reinem Wohlklang und wird sich vermutlich schon zu Neujahr in Luft aufgelöst haben. "Last Christmas" hingegen wird uns wohl noch lange lange Zeit verfolgen.

Udo Raaf / Tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Alle Jahre wieder...

Alle Jahre wieder...

Weihnachtslieder im Netz von Scott Matthew, Alphaville, George Michael, Sir Simon Battle, The Hives & Cindy Lauper und Johann Sebastian Bach
An Weihnachten erinnern sich auch Musiker häufig an die schöne alte Tradition, ihren Mitmenschen etwas zu schenken. Und so gibt es auch dieses Jahr eine reichhaltige Auswahl von richtigen und nicht ganz so ernst gemeinten Weihnachtsliedern als MP3 Downloads im Netz.
George Michael demnächst im TONSPION?

George Michael demnächst im TONSPION?

Sieh` an, sieh` an: George Michael, der schon in den tiefsten Achtzigern mit seinem Neonpop-Duo Wham! (wie hieß nochmal der andere?) und Schmachtfetzen wie "Last Christmas" unser Herz rührte, tut dies auch anno 2004 noch. Und zwar mit der Ankündigung, seine Songs ab sofort zum Gratis-Download im Internet freigeben zu wollen.

Aktuelles Album

You And I

George Michael - You And I

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schnulze royal
In den letzten Jahren ist George Michael eher durch peinliche Schlagzeilen aufgefallen, als mit guter Musik. Jetzt will er das Ruder offenbar nochmal herum reißen und mit einem Stevie Wonder Cover anlässlich der Hochzeit von Prince William und Kate Middleton wieder musikalisch punkten.