VERLOSUNG

Gewinne eine Purple Vinyl von Dave Hauses "Bury Me In Philly"

Wir verlosen eine limitierte Spezialpressung zum Start der Tour

Springsteen Fans aufgepasst: Mit seinem Solo-Projekt und dem neuen Album "Bury Me In Philly" besingt Dave Hause seine Heimat Philadelphia und das Leben in der Arbeiterklasse. Jetzt kommt er auf Tour nach Europa. Wir verlosen eine limitierte Purple Vinyl Spezialpressung seines Albums.

Video: Dave Hause - "The Flinch"

Ehemals Kopf mehrerer Hardcore-Bands in den 90ern, und später Gründungsmitglied von The Loved Ones ist Dave Hause (39) mittlerweile zum einem Songwriter gewachsen, der auf den Spuren von Bruce Springsteen die amerikanische Seelenlandschaft erkundet.

Er reiht sich mit seinem neuen Album ein in die Namen großer amerikanischer Songwriter und setzt auf Arrangements der großen Gesten mit Pianoparts, Mundharmonika und klassischer Bluesgitarre.

Dazu besingt er, statt der ganzen "USA", seine Heimat Philly. Von der Industrualisierung geprägt, ist sie eine Stadt der Arbeiterklasse: Hart aber loyal und herzlich. 

Verlosung

Wir verlosen das Album "Bury Me In Philly" von Dave Hause in einer Purple Vinyl Edition. 
Gewonnen hat Thomas Marschel. Wir wünschen viel Spaß!

Dave Hause Purple VinylDave Hause kommt mit seiner Backingband The Mermaid im Herbst 2017 nochmals für sieben Live-Termine in den deutschsprachigen Raum und hat als Support Frank Iero and The Patience, The Homeless Gospel Choir und Paceshifters mit am Start.

Dave Hause & The Mermaid Live 2017
Support: Frank Iero and The Patience, The Homeless Gospel Choir, Paceshifters

  • 29.09.17 // DE - Wiesbaden - Schlachthof
  • 30.09.17 // DE - Lindau - Club Vaudeville
  • 01.10.17 // DE - Leipzig - Werk 2
  • 03.10.17 // CH - Zürich - Dynamo
  • 04.10.17 // AT - Wien - Arena
  • 05.10.17 // DE - Nürnberg - Hirsch
  • 06.10.17 // DE - Köln - Gebäude 9

Tickets

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Tourdaten: Die wichtigsten Konzerte in Deutschland 2019
TONSPION TIPP

Tourdaten: Die wichtigsten Konzerte in Deutschland 2019

Konzerte von Rammstein bis Seeed
Die Tourdaten großer internationaler Musiker und exklusive Empfehlungen der Redaktion im Überblick. Alle Informationen zu aktuell wichtigen Tourneen und ihrem Vorverkauf in einer Liste. Du vermisst einen wichtigen Termin oder möchtest deine Tour im Tonspion bewerben? Schreibe uns eine Mail.
Konzerte in Berlin 2019 - Tourdaten und Tickets
TONSPION TIPP

Konzerte in Berlin 2019 - Tourdaten und Tickets

Die besten Konzerte empfohlen von Tonspion
Wer spielt 2019 live in Berlin? Tonspion empfiehlt die besten Konzerte in einer kompakten Übersicht. Du vermisst einen wichtigen Termin oder möchtest deine Tour im Tonspion bewerben? Schreibe uns eine Mail.
Konzerte in Köln 2019 - Tourdaten und Tickets
TONSPION TIPP

Konzerte in Köln 2019 - Tourdaten und Tickets

Die besten Konzerte in Köln - empfohlen von Tonspion
Wer spielt 2018 live in Köln? Tonspion empfiehlt die besten Konzerte in einer kompakten Übersicht.  Du vermisst einen wichtigen Termin oder möchtest deine Tour im Tonspion bewerben? Schreibe uns eine Mail.
Jesper Munk (Foto: Warner Music)
TONSPION TIPP

Konzerte in München 2019 - Tourdaten und Tickets

Die besten Konzerte in München - empfohlen von Tonspion
Wer spielt 2019 live in München? Tonspion empfiehlt die besten Konzerte in einer kompakten Übersicht.  Du vermisst einen wichtigen Termin oder möchtest deine Tour im Tonspion bewerben? Schreibe uns eine Mail.
Konzerte in Hamburg 2019 - Tourdaten und Tickets
TONSPION TIPP

Konzerte in Hamburg 2019 - Tourdaten und Tickets

Die besten Konzerte in Hamburg - empfohlen von Tonspion
Wer spielt 2019 live in Hamburg? Tonspion empfiehlt die besten Konzerte in einer kompakten Übersicht.  Du vermisst einen wichtigen Termin oder möchtest deine Tour im Tonspion bewerben? Schreibe uns eine Mail.

Aktuelles Album

Dave Hause - Bury Me In Philly

Dave Hause - Bury Me In Philly

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
"Bury Me In Philly" ist eine Hommage an Dave Hauses Heimatstadt Philadelphia, die amerikanische Arbeiterklasse und den Rock selbst. Wir verlosen ein purple Vinyl-Exemplar des Albums.