Gewinne mit Spinnup ein persönliches Coaching beim ehemaligen Gesangslehrer von Beyoncé

Mit Spinnup unkompliziert auf Spotify und Co. veröffentlichen

Spinnup hilft jungen Musikern bei den ersten Schritten im Musikbusiness. Jetzt verlost die Plattform Gesangunterricht, wie ihn sonst nur Weltstars kennen.

Die Idee ist eigentlich ganz simpel: Spinnup möchte jungen Künstlern schnellen und einfachen Zugriff zu allen wichtigen, digitalen Verbreitungswegen für ihre Musik geben. Auch wenn diese eventuell noch keinen Plattenvertrag in der Tasche haben.

Die Plattform gibt Einsteigern damit die Möglichkeit ihre Musik vergleichsweise unkompliziert hochzuladen und stellt sie dann auf alle relevanten Web-Shops und Streaming-Plattformen. 

Das Wichtige ist dabei, dass die Rechte an den Songs vollständig beim Künstler bleiben. Spinnup ist lediglich Vermittler. Auch die Einnahmen aus allen Verkäufen und Streams landen zu 100% bei den Musikern.

Das besondere "Zusatzfeature", das Spinnup gegenüber anderen bietet, ist eine enge Verzahnung zu Universal Music. Regelmäßig hören Talent Coaches mit gutem Kontakt zum Label sich durch die Uploads der Newcomer und wenn sie etwas überzeugt, dann bieten sie den Künstlern ihre Unterstützung an und öffnen ihnen damit die Tür zu einer möglichen erfolgreichen Karriere. Bestes Beispiel dafür ist der Schwedische Rapper Albin. 2013 lud er einen seiner Songs auf Spinnup Ein Jahr später hing eine Platin-Auszeichnung an seiner Wand.

Jetzt verschenkt die Plattform ein Coaching mit dem ehemaligen Gesangsleher von Beyoncé und dem Entdecker von Destiny's Child. Dafür lädt Spinnup den Gewinner des Gewinnspiels in die Valicon Studios nach Berlin ein. Dort kann er oder sie, dann zusammen mit David Lee Brewer Techniken und Übungen erlernen, die er auch schon bei den Weltstars angewandt hat.

Um das Coaching zu gewinnen, musst du im Prinzip nichts anderes tun, als dich bei Spinnup als Musiker anzumelden. 
Mehr Infos zum Gewinnspiel gibt es hier.

Empfohlene Themen

Orange Hour Support Award
ANZEIGE

Orange Hour Support Award: Gewinne 2.500 Euro mit deinem Song

Musiker-Plattform Spinnup sucht den Soundtrack zum Sonnenuntergang
Der Orange Hour Support Award ist soeben gestartet. Noch bis zum 23.08.2018 könnt ihr euch mit eurem eigenen Song für den vom Musikvertrieb Spinnup und Schöfferhofer initiierten Contest bewerben.
XXL Magazine Cover

Die XXL Freshman Class 2018 ist da

Die heißesten Rap-Newcomer des Jahres
Die "Freshman Class" des XXL Magazines gilt als wichtigster Indikator für kommende HipHop-Hypes. Schon Travis Scott, Macklemore oder Kendrick Lamar schafften es zu Beginn ihrer Karriere aufs Cover. Erfahrt hier, wer in diesem Jahr dabei ist.
Ein jubelnder Musiker auf der Bühne

Submithub: So schickst du deine Musik an Tonspion

Deine Musik promoten und persönliches Feedback einholen
Wie jeder große Musik-Blog erhalten auch wir täglich Unmengen an neuer Musik via Mail oder sogar per Post. Das ist umständlich, umweltschädlich und wenig effektiv. Wenn ihr uns eure Musik über Submithub schickt bekommt ihr persönliches Feedback – garantiert!
ESC-Logo 2018

10 Künstler, die Tonspion für Deutschland zum ESC schicken würde

Musikalisch Spannendes, Neues, Lustiges und Kreatives
Träumen wir uns in eine Parallelwelt, in der interessante und spannende Musik beim Eurovision Song Contest Deutschland unpeinlich präsentiert. Darüber hinaus sind in dieser Liste viele Newcomer abseits des Mainstreams zu entdecken – Hier kommen also unsere Kandidaten für einen alternativen ESC:

Aktuelles Album

Beyoncé - Lemonade

Beyoncé - Lemonade

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Presseschau zu Queen B.
Ein mysteriöser Trailer, die exklusive Veröffentlichung des Visual Albums "Lemonade" über Nacht auf Tidal, nun also Limonade für den Rest der Welt. Beyoncé hat die musikalischen Schlagzeilen während der letzten Wochen beherrscht und wir haben die besten Pressestimmen zu Queen B. herausgesucht.