Gewinne mit Spinnup ein persönliches Coaching beim ehemaligen Gesangslehrer von Beyoncé

Mit Spinnup unkompliziert auf Spotify und Co. veröffentlichen

Spinnup hilft jungen Musikern bei den ersten Schritten im Musikbusiness. Jetzt verlost die Plattform Gesangunterricht, wie ihn sonst nur Weltstars kennen.

Die Idee ist eigentlich ganz simpel: Spinnup möchte jungen Künstlern schnellen und einfachen Zugriff zu allen wichtigen, digitalen Verbreitungswegen für ihre Musik geben. Auch wenn diese eventuell noch keinen Plattenvertrag in der Tasche haben.

Die Plattform gibt Einsteigern damit die Möglichkeit ihre Musik vergleichsweise unkompliziert hochzuladen und stellt sie dann auf alle relevanten Web-Shops und Streaming-Plattformen. 

Das Wichtige ist dabei, dass die Rechte an den Songs vollständig beim Künstler bleiben. Spinnup ist lediglich Vermittler. Auch die Einnahmen aus allen Verkäufen und Streams landen zu 100% bei den Musikern.

Das besondere "Zusatzfeature", das Spinnup gegenüber anderen bietet, ist eine enge Verzahnung zu Universal Music. Regelmäßig hören Talent Coaches mit gutem Kontakt zum Label sich durch die Uploads der Newcomer und wenn sie etwas überzeugt, dann bieten sie den Künstlern ihre Unterstützung an und öffnen ihnen damit die Tür zu einer möglichen erfolgreichen Karriere. Bestes Beispiel dafür ist der Schwedische Rapper Albin. 2013 lud er einen seiner Songs auf Spinnup Ein Jahr später hing eine Platin-Auszeichnung an seiner Wand.

Jetzt verschenkt die Plattform ein Coaching mit dem ehemaligen Gesangsleher von Beyoncé und dem Entdecker von Destiny's Child. Dafür lädt Spinnup den Gewinner des Gewinnspiels in die Valicon Studios nach Berlin ein. Dort kann er oder sie, dann zusammen mit David Lee Brewer Techniken und Übungen erlernen, die er auch schon bei den Weltstars angewandt hat.

Um das Coaching zu gewinnen, musst du im Prinzip nichts anderes tun, als dich bei Spinnup als Musiker anzumelden. 
Mehr Infos zum Gewinnspiel gibt es hier.

Empfohlene Themen

ESC-Logo 2018

10 Künstler, die Tonspion für Deutschland zum ESC schicken würde

Musikalisch Spannendes, Neues, Lustiges und Kreatives
Träumen wir uns in eine Parallelwelt, in der interessante und spannende Musik beim Eurovision Song Contest Deutschland unpeinlich präsentiert. Darüber hinaus sind in dieser Liste viele Newcomer abseits des Mainstreams zu entdecken – Hier kommen also unsere Kandidaten für einen alternativen ESC:
Reaktionen auf Beyoncés Auftritt beim Coachella 2018

Reaktionen auf Beyoncés Auftritt beim Coachella 2018

"Die größte Show aller Zeiten"
Am Samstagabend krönte die Pop-Queen Beyoncé das Coachella Valley Music and Arts Festival 2018 mit einer gewaltigen Setlist plus Performance unter anderem mit ihren Schwestern von Destiny’s Child und Ehemann Jay-Z. In derselben Nacht noch erntete sie für diesen Auftritt dickes Lob und Respekt von ihren Musikerkollegen.
BalconyTV Berlin
PREMIERE

BalconyTV Berlin: Frische Musik über den Dächern

Newcomer-Bands präsentieren sich in neuem Video-Format
In Berlin treffen täglich viele kreative Menschen aus verschiedensten Ländern aufeinander, die sich zu spannenden und experimentierfreudigen musikalischen Projekten wiederfinden: Diesen Bands eine Plattform zu geben, hat sich BalconyTV vorgenommen und bietet den Musikern dabei eine ganz besondere Bühne – nämlich über den Dächern der Metropole.

Aktuelles Album

Beyoncé - Lemonade

Beyoncé - Lemonade

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Presseschau zu Queen B.
Ein mysteriöser Trailer, die exklusive Veröffentlichung des Visual Albums "Lemonade" über Nacht auf Tidal, nun also Limonade für den Rest der Welt. Beyoncé hat die musikalischen Schlagzeilen während der letzten Wochen beherrscht und wir haben die besten Pressestimmen zu Queen B. herausgesucht.