Gezwitscher von Rihanna, Lady Gaga, Geoff Barrow und Seeed

Die Tweets der Woche

Viele Musiker nutzen Twitter, um direkt mit ihren Fans zu kommunizieren. In unserer neuen Rubrik sammeln wir die Tweets der Woche.

Auch bei den Stars drehte sich in den vergangenen Wochen (fast) alles um Fußball. Unterstützung erhielt das deutsche Team von Rihanna.

Aber auch Lady Gaga outete sich als Fan unserer Weltmeister.

Shakira hatte Gänsehaut bei ihrem Auftritt vor dem Finale. Wir freuen uns schon auf ihren nächsten WM-Song in vier Jahren. Wie wär's denn nach "Waka Waka" und "Sha-la-la" mit "Olé-olé-olé"?

Aber auch andere Themen waren letzte Woche wichtig, so macht sich Portishead-Kopf Geoff Barrow Sorgen um die dramatischen Geschehnisse in Gaza.

Seeed freuen sich nicht nur auf die Weltmeister, sondern auch auf das neue Album der Beatsteaks.

Folge Tonspion auf Twitter

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Empfohlene Themen

Virales Video: "A Star Wars is born"

Virales Video: "A Star Wars is born"

Oscarverdächtiges Duett
Nach dem Oscar für "Shallow" aus dem Film "A Star Is Born" mit Lady Gaga und Bradley Cooper gibt's jetzt eine Fortsetzung mit dem Titel "A Star Wars is Born". Hier könnt ihr das Video sehen.
BethGibbons_YouTubeScreenshot

Portishead-Sängerin Beth Gibbons veröffentlicht Klassik-Album

Interpretation von Henryk Górecki mit dem Polish National Radio Symphony Orchestra
Zusammen mit dem  Polish National Radio Symphony Orchestra wird Beth Gibbons ein Album veröffentlichen, das eine Interpretation der "Symphony No.3" des Komponisten Henryk Górecki enthält und den ziemlich Portishead affinen Titel "Symphony of Sorrowful Songs" trägt.
Seeed (Pressefoto)
UPDATE

Seeed Tour 2019: Termine & Tickets - 5 Zusatzkonzerte bestätigt

Tickets wieder verfügbar!
Bereits im Mai 2018 kündigten Seeed eine umfangreiche Tour und ein neues Album an. Aufgrund der extrem hohen Nachfrage wurden nun fünf weitere Konzerte bestätigt. Hier findet ihr alle Infos zu den Terminen und dem anstehenden Vorverkauf. 
Die 10 besten Songs von Rihanna

Die 10 besten Songs von Rihanna

Rihanna gehört zu den Künstlerinnen, deren Song-Portfolio auch problemlos für eine Top 20 oder 30 reicht. Wir haben uns nach über 13 Jahren im Showgeschäft trotzdem an einer Top 10 versucht.

Aktuelles Album

Cover: Beatsteaks - Yours

Beatsteaks - Yours

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Es soll ja Leute geben, die setzen den Release eines Doppelalbums mit dem Anfang vom Ende der Musikkarriere gleich. Droht auch beim neuen Beatsteaks-Album "Yours" der endgültige Ausverkauf mittels Resteverwertung?