Glen Hansard veröffentlicht Video zu Ehren David Bowies

"Wedding Ring" zeigt den großen Einfluss von Bowie

Glen Hansard hat ein Video zu seinem Song "Wedding Ring" veröffentlicht, in dem ein Poster von David Bowie die Hauptrolle spielt.

''Thank you David, for being a signpost for our growth and boldness, you gave us the courage to become',' schreibt der irische Songwriter zum Video, das auf seiner Idee beruht und vom Regisseur Myles O'Reilly inszeniert wurde. 

Das Video zeigt zwei Jugendliche, die sich von Bowies Vorbiild inspirert von zuhause absetzen und in die große weite Welt ziehen. 

Der Song ist vom Album "Didn't He Ramble", das der ehemalige Straßenmusiker und Oscar-Gewinner Glen Hansard im September letzten Jahres veröffentlichte. 

David Bowie im Alter von 69 Jahren gestorben - Die besten Songs des legendären Popkünstlers

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Vier Modelle: Vans widmet David Bowie neue Schuh-Kollektion

Designs von "Space Oddity" bis "Ziggy Stardust"

David Bowie wäre in diesem Jahr 72 Jahre alt geworden. Zum Gedenken veröffentlicht Vans eine Schuh-Kollektion, die sich an einigen der größten Werke seiner Karriere orientiert. Hier bekommt ihr die ersten Eindrücke zu den Schuhe, die noch in dieser Woche erscheinen. 

David Bowies letztes Album: "Blackstar"-Cover als Typografie-Code

Mit Free-Download eigene "Bowie"-Schrift kreieren

Das Cover des letzten Albums von David Bowie "Blackstar" enthielt fünf Symbole, die nicht nur abstrakt zu deuten sind, sondern den Namen B O W I E wie einen auseinanderfallenden Stern zeigen: Diese Zeichen sind Teile einer Typografie, die man sich nun herunterladen kann.

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

Dokumentation über die fünf letzten Schaffensjahre von David Bowie

Vor drei Jahren starb David Bowie an Krebs. Die BBC-Dokumentation "Seine letzten Jahre" zeichnet nach, wie Bowie die letzten Jahre seiner Karriere verbrachte und führt Interviews mit zahlreichen Weggefährten des "Thin White Duke".