Anti-G20: Global Citizen Festival im Stream

Musik ist Politik

Das "Global Citizen"-Festival in Hamburg ist Teil der Protestbewegung gegen den anstehenden G20-Gipfel. Die Auftritte von Coldplay, Shakira, Ellie Goulding uvm. könnt ihr jetzt im Stream nacherleben.

Das Global Citizen Festival bringt ein beeindruckenes Line-Up nach Hamburg.

Mit ihrem Konzert-Event will die "Global Citizen"-Bewegung Druck auf die beteiligten Politiker des G20-Gipfels ausüben und ein Zeichen gegen Armut und Ungleichheit setzen. Neben der wichtigen politischen Botschaft hat das Konzert jedoch auch etwas für Musikfans zu bieten: Das vielfältige Line-Up, inklusive internationaler Top-Stars, verspricht einen unvergesslichen Abend in der Barclaycard Arena Hamburg. 

Livestream:

Das vollständige Line-Up:

Einen besonderen Clou hatte das Konzert / Festival jedoch: Tickets konnten nicht auf herkömmlichem Weg erworben werden, sondern wurden als Belohnung für soziales Engagement und besondere Aufgaben verteilt. Diejenigen, die keines der begehrten Tickets erhaschen konnten oder denen der Weg nach Hamburg schlichtweg zu lang war, hatten jedoch Glück: Den Livestream zum Event gab es am 06.07.2017 ab 19.00 Uhr bei auf Youtube und alternativ bei NDR.de. Mittlerweile steht das komplette Festival auf Youtube zum Stream bereit. 

Coldplay - Kaleidoscope EP

Coldplay

Coldplay ist eine 1996 gegründete, britische Rock-Pop-Band bestehend aus Chris Martin, Will Champion, Jonny Buckland und Guy Berryman. Ihren Durchbruch hatte die Band im Jahr 2000 mit dem Album "Parachutes", gefolgt 2002 von der bisher erfolgreichsten LP der Bandgeschichte "A Rush of Blood to the Head".

Empfohlene Themen

Meistgeklickt