GLOW: Glorious Hits aus der Netflix-Serie

Eighties, Synthies, Trash und vieles mehr

Die Netflix-Serie GLOW besticht nicht nur durch starke Frauen, sondern auch durch einen starken Soundtrack: Unsere Playlist hat die besten Songs aus dem Wrestling-Hit!

Die "Glorious Ladies Of Wrestling" gab es in den Achtziger Jahren tatsächlich: Lose basiert die Serie also auf der gleichnamigen US-Show, würzt die Geschichte der erfolglosen Schauspielerinnen aber mit jede Menge Humor, Feminismus und Gesellschaftskritik.

Der Soundtrack dazu oszilliert zwischen bekannten Eighties-Hits von Tears For Fears, Madonna oder Billy Idol, unbekannteren Perlen wie von Missing Persons oder The Waitresses oder charmanten Genresprüngen hin zu The Jesus And Mary Chain oder Run DMC. Dazwischen das was die Eighties ebenfalls ausmachte: The Scorpions oder Bon Jovi.

Spotify-Playlist:

Fun Fact: Die britische Singer/Songwriterin Kate Nash ist ebenfalls eine der zwölf Auserwählten und schlägt sich als Schauspielerin überraschend gut. Sie spielt die Figur "Britannica", die ebenfalls in der neuen Staffel dabei sein wird wie natürlich auch Ruth "Zoya the Destroya" (Alison Brie), Debbie "Liberty Belle" (Betty Gilpin), Carmen "Machu Picchu" (Britney Young) und viele andere Serienlieblinge.

Diesmal spielt die Serie in Las Vegas und als Stargast ist Geena Davis ("Thelma & Louise") dabei. Dass bei dem Schauplatz jedoch mehr Oberfläche droht, räumten die Showrunner Liz Flahive und Carly Mensch bereits aus:

"Wir glauben nicht, das Vegas damals ein optimistischer Platz war. Es ist ein Ort, der die Haare an unseren Armen zu Berge stehen lässt … Es ist ein Ort, der bei uns ein sehr, sehr unbehagliches Gefühl verursacht. Da ist es natürlich aufregend für uns, die Geschichte und die Frauen in diese Umgebung zu bringen und zu sehen, was passiert."

Die langerwartete dritte Staffel startet am 9. August 2019 auf Netflix.

Trailer: Glow | Staffel 3

Und vielleicht singen die Stars der Serie ja auch selbst wieder, wie in diesem großartig gemachten Clip für die Show, der die Eighties perfekt persifliert:

Video: GLOW | Makeover - G.L.O.W. Girls

Oder in dem Song, der die Charity-Welle der Eighties karikiert:

Empfohlene Themen

TONSPION TIPP

Die besten Songs 2019 in einer Playlist

Die besten Neuerscheinungen in einer wöchentlich aktualisierten Playlist

Jede Woche erscheinen unzählige neue Songs auf Spotify. In unseren "Tracks des Jahres 2019" sammeln wir die besten in einer kompakten Playlist - garantiert geschmackvoll und handverlesen und gesponsert von niemandem!

TONSPION TIPP

Die besten Netflix Serien 2019

Die Tonspion Netflix Seriencharts - jetzt abstimmen!

Wir haben unsere Nutzer gefragt: was sind die wirklich guten Serien auf Netflix? Die Tonspion Netflix-Charts basiert auf den Wertungen unserer Leser. 

TONSPION TIPP

Die besten Netflix Filme 2019

Die wichtigsten Neuerscheinungen im Überblick

Knapp 70 neue Filme und Serien hat Netflix alleine im vergangenen Jahr produziert. Wer soll sich das alles ansehen? Wir sagen euch, welche der Netflix Originals sich tatsächlich lohnen. 

Modus Mio: Die Deutschrap-Playlist auf Spotify

So feiern Olexesh, Capital Bra und Co. ihre Streaming-Erfolge

"Modus Mio" ist die wichtigste Deutschrap-Playlist bei Spotify. Doch was steckt hinter den 50 Songs, die jeden Freitag den Sound der Hip-Hop-Szene beeinflussen?