Gratisdownloads (noch mal) ohne Werbejingles

V2 Records verschenkt eine Woche lang vier Songs

Auch wenn sich derzeit natürlich alles um die durch Werbung finanzierten und damit für den User kostenfreien Downloads dreht, lässt sich V2 Germany dieser Tage nicht lumpen: Bis Freitag noch gibt es im Freundesportal des Labels vier Songs von ausgewählten Künstlern aus dem eigenen Haus zum freien Download.

Die Auswahl der vertretenen Bands ist zudem noch eine, die nicht die schlechteste ist: Bloc Party, Cold War Kids, The Rakes und Johnnossi sind dort mit zum Teil sogar recht raren Tracks zu hören und herunterzuladen.

Die Jungs von Bloc Party steuern eine Coverversion bei. "Say It Right" von Nelly Furtado haben sie sich damals ausgesucht, dann live bei den BBC Sessions eingespielt und so für die Nachwelt festgehalten. Von den großartigen Cold War Kids aus Kalifornien gibt es eine recht eigenwillige, aber schöne Unplugged-Version von "Saint John", die live Motor FM aufgezeichnet wurde. Zu diesen raren Tracks gesellen sich dann noch zwei reguläre Albumtracks: "We Danced Together" von The Rakes und "Glory Days To Come" von Johnossi. Ein nettes Viererpäckchen also, das man sich nicht durch die Lappen gehen lassen sollte.

All das kann man auf der Myspace-Seite von V2 Germany finden ? für lau, ohne Werbung aber leider eben nur für kurze Zeit. Am Freitag ist wieder Schluss damit. (bb)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Fatoni - #Nachbar

Fatoni reagiert mit Free-Track auf AfD-Vize Gauland

Münchner Rapper hätte gerne Boateng als "#Nachbar"
AfD-Politiker Alexander Gauland hat mit seiner Aussage über Fußballer Jérôme Boateng eine Welle der Entrüstung losgetreten. Die erste musikalische Reaktion kommt vom Münchner Rapper Fatoni. "#Nachbar" gibt es ab sofort als kostenlosen Download.

Aktuelles Album

Hymns

Bloc Party - Hymns

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview
Kele Okereke war zuletzt auf Solopfaden unterwegs. Seit knapp zwei Monaten steht fest: Bloc Party ist zurück - mit neuer Besetzung an den Drums und am Bass. Die dritte Single aus "Hymns" gibt's jetzt im Stream.