Greenville Festival 2013: Tickets zu gewinnen

Exklusive Auftritte von Nick Cave & The Bad Seeds, Wu-Tang Clan u.a.

Zum zweiten Mal findet das Greenville Festival vor den Toren Berlins statt. Vom 26.-28. Juli 2013 lockt ein vielfältiges Line-Up mit großen Namen und exklusiven Auftritten nach Paaren im Glien. Wir verlosen 3x2 Tickets!

Mit einem abwechslungsreichen Line-Up hat das Greenville Festival im letzten Jahr überzeugt und seine Feuertaufe gut überstanden. In dieser noch jungen Tradition steht auch der zweite Teil und verspricht ein facettenreiches Wochenende mit ob Rock, Indie oder Pop. Dazu präsentieren die Veranstalter in diesem Jahr mehrere exklusive Festivalauftritte.

Neben der sicheren Bank Nick Cave & The Bad Seeds und dem legendären Wu-Tang Clan, schauen auch Kaiser Chiefs und Katzenstreik diesen Sommer hierzulande nur auf dem Greenville Festival vorbei. 

Mit der Bloodhound Gang, Fall Out Boy, Tocotronic, Gentleman, Efterklang, Frittenbude, Bonaparte und Jupiter Jones geht es einmal querbeet durch die Musiklandschaft. Mike Skinner, der auch im letzten Jahr schon dabei war, kommt dieses Mal mit seinem neuen Projekt The D.O.T. vorbei. Dazu kommen aktuelle Popacts wie Icona Pop, die Punks von Captain Planet oder Alex Clare.


Wir verlosen 3x2 Tickets für das Greenville Festival vom 26.-28- Juli in Paaren im Glien.
Teilnahme: Werde Fan bei Facebook und hinterlasse einen Kommentar mit deinem Lieblings-Act aus dem Line-Up. Um die Gewinner benachrichtigen zu können, schick uns noch eine Mail mit dem Stichwort "Greenville" mit einer gültigen Mailadresse, Vor- und Nachname. 

Die Verlosung ist beendet!

Greenville Festival 2013
26.-28. Juli 2013 Paaren im Glien
Infos: greenvillefestival.com

>> Primavera 2013: Der Livecheck mit Blur, My Bloody Valentine, The Knife, Nick Cave & The Bad Seeds u.a.

>> Die besten Festivals 2013 im Überblick

Empfohlene Themen

Von Kanye West bis Drake: Fünf ungewöhnliche Releasekonzepte 

Von Kanye West bis Drake: Fünf ungewöhnliche Releasekonzepte 

Alles, bloß nicht normal: Wie Popstars das Album neu denken 
Seit dem Siegeszug der Streamingdienste prophezeien nicht wenige Musikfans dem klassischen Album einen baldigen Tod. Dabei ist die Entwicklung weg vom starren LP-Release nur konsequent, waren Releasekonzepte doch immer an die technischen Möglichkeiten ihrer Zeit gekoppelt. Wir stellen Euch fünf Künstler vor, die die Veröffentlichung ihrer Musik neu denken.
Die zehn besten Alben von Nick Cave

Die zehn besten Alben von Nick Cave

Zum 60. Geburtstag der australischen Punk-Ikone
Nick Cave feiert am 22. September seinen 60. Geburtstag. Zu seinem Ehrentag haben wir seine zehn besten Alben für euch zusammen gestellt. 
Playlist: Songs über die Liebe

Playlist: Songs über die Liebe

Der Soundtrack zur rosaroten Brille
Frisch verliebt? Ganz unabhängig von der Jahreszeit von Frühlingsgefühlen gepackt? Sehr schön! Hier ist unsere Playlist mit Songs, die deine Verliebtheit nochmal auf ein ganz anderes Level heben!
Nick Cave (© Kerry Brown)

Nick Cave & The Bad Seeds für fünf Konzerte in Deutschland

Die ersten Auftritte seit dem Tod seines Sohnes
Nick Cave ist zurück! Nachdem er im letztes September nach über einem Jahr Funkstille mit "Skeleton Tree" musikalisch den Tod seines Sohnes verarbeitete, wagt er nun wieder den Schritt auf Bühne. Wir verraten euch, wo er spielt, wann er spielt und wo es die Tickets gibt.