Gzuz goes USA: Neues Musikvideo veröffentlicht

Naja, was hast du denn gedacht?

Auf dem amerikanischen YouTube-Kanal World Star HipHop geben sich Rapstars regelmäßig die Klinke in die Hand. Nun hat es 187-Member Gzuz auch in der Heimat des Rap zu einer Premiere geschafft.

Anzeige (Ad Node Top)

Okay, folgendes Szenario: ein volltätowierter Ex-Knacki lädt alle seine Kumpels ein, bringt Cannabis-Pflanzen in IKEA-Tüten mit, fuchtelt mit geladenen Handfeuerwaffen aller Art vor der Kamera herum und geht damit viral. Das liegt gar nicht so weit entfernt von Gzuz‘ neuer Single „Was Hast Du Gedacht“, die gerade auf dem US-Channel „World Star HipHop“ Premiere feierte.

Ob Migos, Young Thug oder Rae Sremmurd, WSHH hatte sie alle. Über neun Millionen Abonnenten verfolgen regelmäßig die Songpremieren auf dem Kanal. Kein leichter Einstand für die 187 Strassenbande, liegt deren Musik doch auch noch fernab von dem, was in den USA gerade populär ist. Offenbar scheint man in Übersee aber doch etwas für deutschen Gangsta Rap übrig zu haben – bisher liest sich die Resonanz jedenfalls positiv.

Gzuz' neues Album „Wolke 7“ erscheint am 25. Mai über Vertigo Berlin.

Video: Gzuz - "Was Hast Du Gedacht"

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Mero - Ya Hero Ya Mero (Artwork)

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Shootingstar Mero geht wie erwartet als Spitzenreiter in die neue Woche. 
Jan Wehn & Davide Bortot (Credit: Robert Winter)

Buch-Tipp: "Könnt ihr uns hören? Eine Oral History des deutschen Rap"

Jan Wehn und Davide Bortot gehen mit ihrem Live-Podcast auf Tour
"Eine Oral History des deutschen Rap" - Wer sich ein solches Projekt vornimmt, muss wohl ein Stück weit verrückt sein. Im März 2019 gehen die Autoren mit ihrem Buch auf Lese- & Live-Podcast-Tour. Hier findet ihr alle Infos zu den Terminen und den bestätigten Special-Guests. 
Deluxe Boxen: Die skurrilsten Deutschrap-Fanboxen

Deluxe Boxen: Die skurrilsten Deutschrap-Fanboxen

Alle vorbestellbaren Boxen und die besten Deluxe-Editionen
Über die Inhalte lässt sich zwar streiten, dennoch haben sich die Deluxeboxen zu einem ganz eigenen Mythos innerhalb der Deutschrap-Welt entwickelt. Dabei geben sich manche Künstler tatsächlich noch Mühe mit der Zusammenstellung ihrer Inhalte. Hier seht ihr alle kommenden Boxen in der Übersicht. 
Ufo361 immerfresh.de thumbnail

Welche Marke trägt dieser Rapper? - Outfits aus Musikvideos herausfinden

Die Macher von ImmerFresh.de im Interview
Kein Musikgenre hat einen größeren Impact auf die Modewelt als HipHop. Kein Wunder also, dass Fans immer häufiger die Outfits ihrer Lieblingsrapper nachkaufen wollen. ImmerFresh hat sich daher zur Aufgabe gesetzt, Deutschrap-Videos zu analysieren und die einzelnen Kleidungsstücke im Internet ausfindig zu machen. Wir haben mit den beiden Gründern gesprochen.
Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.

Aktuelles Album

187 Strassenbande - Sampler 4

187 Strassenbande - Sampler 4

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ohne großes Promobrimborium knallt die 187 Straßenbande ihren "Sampler 4" Rapdeutschland vor den Latz. Darauf gibt es gewohnten Stoff der erfolgreichen Hamburger Crew.