Gzuz goes USA: Neues Musikvideo veröffentlicht

Naja, was hast du denn gedacht?

Auf dem amerikanischen YouTube-Kanal World Star HipHop geben sich Rapstars regelmäßig die Klinke in die Hand. Nun hat es 187-Member Gzuz auch in der Heimat des Rap zu einer Premiere geschafft.

Okay, folgendes Szenario: ein volltätowierter Ex-Knacki lädt alle seine Kumpels ein, bringt Cannabis-Pflanzen in IKEA-Tüten mit, fuchtelt mit geladenen Handfeuerwaffen aller Art vor der Kamera herum und geht damit viral. Das liegt gar nicht so weit entfernt von Gzuz‘ neuer Single „Was Hast Du Gedacht“, die gerade auf dem US-Channel „World Star HipHop“ Premiere feierte.

Ob Migos, Young Thug oder Rae Sremmurd, WSHH hatte sie alle. Über neun Millionen Abonnenten verfolgen regelmäßig die Songpremieren auf dem Kanal. Kein leichter Einstand für die 187 Strassenbande, liegt deren Musik doch auch noch fernab von dem, was in den USA gerade populär ist. Offenbar scheint man in Übersee aber doch etwas für deutschen Gangsta Rap übrig zu haben – bisher liest sich die Resonanz jedenfalls positiv.

Gzuz' neues Album „Wolke 7“ erscheint am 25. Mai über Vertigo Berlin.

Video: Gzuz - "Was Hast Du Gedacht"

Empfohlene Themen

Kontra K -Ikarus

Die dreistesten Song-Kopien im Rap

Hier wurde sich international bedient
Musiktrends kommen in Deutschland schon immer ein bisschen später an. Bei diesen Songs wurde das Original aber fast 1:1 übernommen.
Sterben um zu leben (Cover), Falco

Deutsche Rapper covern Falco-Songs

Vor 20 Jahren verstarb der Ausnahmekünstler bei einem Autounfall
Falco zählt auch 20 Jahre nach seinem Tod zu den größten Popstars, die Österreich je hervorgebracht hat und zu den ersten deutschsprachigen Rappern. Auf einem neuen Sampler ehren deutsche Rap-Größen sein Schaffen.

Aktuelles Album

187 Strassenbande - Sampler 4

187 Strassenbande - Sampler 4

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ohne großes Promobrimborium knallt die 187 Straßenbande ihren "Sampler 4" Rapdeutschland vor den Latz. Darauf gibt es gewohnten Stoff der erfolgreichen Hamburger Crew.