Gzuz goes USA: Neues Musikvideo veröffentlicht

Naja, was hast du denn gedacht?

Auf dem amerikanischen YouTube-Kanal World Star HipHop geben sich Rapstars regelmäßig die Klinke in die Hand. Nun hat es 187-Member Gzuz auch in der Heimat des Rap zu einer Premiere geschafft.

Okay, folgendes Szenario: ein volltätowierter Ex-Knacki lädt alle seine Kumpels ein, bringt Cannabis-Pflanzen in IKEA-Tüten mit, fuchtelt mit geladenen Handfeuerwaffen aller Art vor der Kamera herum und geht damit viral. Das liegt gar nicht so weit entfernt von Gzuz‘ neuer Single „Was Hast Du Gedacht“, die gerade auf dem US-Channel „World Star HipHop“ Premiere feierte.

Ob Migos, Young Thug oder Rae Sremmurd, WSHH hatte sie alle. Über neun Millionen Abonnenten verfolgen regelmäßig die Songpremieren auf dem Kanal. Kein leichter Einstand für die 187 Strassenbande, liegt deren Musik doch auch noch fernab von dem, was in den USA gerade populär ist. Offenbar scheint man in Übersee aber doch etwas für deutschen Gangsta Rap übrig zu haben – bisher liest sich die Resonanz jedenfalls positiv.

Gzuz' neues Album „Wolke 7“ erscheint am 25. Mai über Vertigo Berlin.

Video: Gzuz - "Was Hast Du Gedacht"

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

DuDdS (Cover)

Comeback nach acht Jahren: JAW kündigt Album an

Und auch sonst viel Rummel um den Künstler
Für viele Fans gilt JAW als der unterschätzteste Rapper in Deutschland, sein Album "Täter-Opfer-Ausgleich" gilt szeneintern als absoluter Klassiker. Auf Facebook kündigt der Rapper nun einen Nachfolger an, lässt dort aber auch fragwürdige politische Statements vom Stapel.
Rap am Mittwoch (Logo)

Die sieben besten deutschen Acapella-Battles

Bars, Baby!
Deutscher Battle-Rap feiert gerade ein historisches Hoch, nie zuvor gab es so viele etablierte Ligen und Events. Veranstalter wie Rap am Mittwoch oder Don’t Let The Label Label You ziehen mittlerweile durch ganz Deutschland, um hungrigen MCs eine Plattform zu bieten. Wir haben die sieben besten Acapella-Battles der letzten Jahre versammelt.

Aktuelles Album

187 Strassenbande - Sampler 4

187 Strassenbande - Sampler 4

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ohne großes Promobrimborium knallt die 187 Straßenbande ihren "Sampler 4" Rapdeutschland vor den Latz. Darauf gibt es gewohnten Stoff der erfolgreichen Hamburger Crew.