Haftbefehl und Xatar: Film zu "Der Holland Job"

Der dreiteilige Kurzfilm zum Kollabo-Album von "Coup"

Haftbefehl und Xatar haben sich nicht nur für ein Kollabo-Album unter dem Namen "Coup" zusammengeschlossen, sondern präsentieren auch noch einen Film dazu. Hier gibt es alle drei Teile.

Mit Haftbefehl und Xatar haben sich zwei der größten deutschen Gangster-Rapper für ein gemeinsames Album zusammengeschlossen. Unter dem Namen "Coup" erscheint am 12. August 2016 die LP "Der Holland Job", zusätzlich produzierten die beiden Rapper einen dreiteiligen Kurzfilm zur Platte. Hier gibt es alle drei Teile.

Coup - 500 (Der Holland Job Teil 1)

Coup - Ich zahle gar nix (Der Holland Job Teil 2)

Coup - Gib Geld (Der Holland Job Teil 3)

 

Der Film greift dabei wahre Begebenheiten auf und thematisiert Xatars Vergangenheit. Xatar war 2009 an einem Überfall auf einen Geldtransporter beteiligt und wurde 2011 dafür verurteilt. 2014 erfolgte allerdings seine frühzeitige Entlassung. Das Video überspitzt in echter Gangster-Rap-Manier natürlich die Realität, spinnt sie weiter und ist letztendlich doch nur Fiktion.

Das erste gemeinsame Zeichen setzten Haftbefehl und Xatar übrigens bereits vor knapp drei Wochen mit einem Song über die AfD.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Szene aus "Der Mann, der vom Himmel fiel"

David Bowie und das Buch zum Film

"The Man Who Fell To Earth" als Bildband
1976 erschien der kultige Science-Fiction-Streifen, in dem David Bowie die tragende Rolle spielt. Taschen hat ihn jetzt auf Papier gebannt. Hier könnt ihr exlusive Bilder der Dreharbeiten sehen.
Björk über Übergriffe am Filmset von "Dancer In The Dark"

Björk über Übergriffe am Filmset von "Dancer In The Dark"

"Regisseure können ihre Schauspielerinnen anfassen und belästigen und die Filmwelt schützt sie"
Im Jahr 2000 übernahm Björk die Hauptrolle im Film "Dancer In The Dark" des dänischen Regisseurs Lars von Trier. Jetzt spricht sie offen von Übergriffen am Set und wie sehr sie diese Zeit belastet habe.
Hitvorhersage: Lukas Graham - Off To See The World

Hitvorhersage: Lukas Graham - Off To See The World

Titeltrack des Kinderfilms "My Little Pony"
Es gibt Songs, die werden durch riesige Budgets und massive TV-Präsenz zu Hits. Und dann gibt es Songs, die werden zu Hits, weil sie Hits sind. Zu dieser Kategorie zählt "Off To See The World" der dänischen Band Lukas Graham.
Bodied (Bild: Youtube / Trailer)

Den ersten Trailer zum neuen Eminem-Film sehen

"8 Mile" die Zweite?
Nachdem zuletzt Gerüchte um ein neues Album von Rap-Legende Eminem kursierten, meldet er sich nun auch in der Filmwelt zurück. Im September feiert "Bodied" Premiere. Hier ist der erste Trailer.

Aktuelles Album

Coup - Der Holland Job

Coup - Der Holland Job

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Alarm für Coup 11
Zwei der erfolgreichsten deutschen Gangster-Rapper haben sich für ein gemeinsames Album zusammengetan. Xatar und Haftbefehl heißen gemeinsam Coup und planen ein ganz großes Ding: "Der Holland Job".