Haftbefehl und Xatar: Film zu "Der Holland Job"

Der dreiteilige Kurzfilm zum Kollabo-Album von "Coup"

Haftbefehl und Xatar haben sich nicht nur für ein Kollabo-Album unter dem Namen "Coup" zusammengeschlossen, sondern präsentieren auch noch einen Film dazu. Hier gibt es alle drei Teile.

Mit Haftbefehl und Xatar haben sich zwei der größten deutschen Gangster-Rapper für ein gemeinsames Album zusammengeschlossen. Unter dem Namen "Coup" erscheint am 12. August 2016 die LP "Der Holland Job", zusätzlich produzierten die beiden Rapper einen dreiteiligen Kurzfilm zur Platte. Hier gibt es alle drei Teile.

Coup - 500 (Der Holland Job Teil 1)

Coup - Ich zahle gar nix (Der Holland Job Teil 2)

Coup - Gib Geld (Der Holland Job Teil 3)

 

Der Film greift dabei wahre Begebenheiten auf und thematisiert Xatars Vergangenheit. Xatar war 2009 an einem Überfall auf einen Geldtransporter beteiligt und wurde 2011 dafür verurteilt. 2014 erfolgte allerdings seine frühzeitige Entlassung. Das Video überspitzt in echter Gangster-Rap-Manier natürlich die Realität, spinnt sie weiter und ist letztendlich doch nur Fiktion.

Das erste gemeinsame Zeichen setzten Haftbefehl und Xatar übrigens bereits vor knapp drei Wochen mit einem Song über die AfD.

Empfohlene Themen