HAIM präsentieren erste Single zum neuen Album

Die Schwestern haben uns etwas zu sagen

Nach langer Pause melden sich HAIM endlich zurück. Nach ersten Eindrücken aus dem Studio folgt nun auch endlich die erste offizielle Single. 

Haim - Want You Back (Bild: Youtube)

Kurz nach der Ankündigung ihres neuen Albums "Something To Tell You" (VÖ: 07. Juli 2017) und dem Studiovideo zu "Right Now" folgt nun mit "Want You Back" die erste offizielle Singleauskopplung der dreiköpfigen Girlband. Dabei setzen sie auf ein bewährtes Konzept: Mit positiv-treibendem Instrumental und dreistimmigem Gesang bleiben die Schwestern ihrem poppigen Stil treu und erinnern dabei sehr an die Hits ihres letzten Albums "Days Are Gone".

HAIM - Want You Back (Audio):

Über die Bedeutung der neuen Songs erzählt Danielle Haim unter anderem folgendes:

"If I'm feeling some type of way and we start to write, I don't fully understand my feelings until the song's done and out in the world. That's how it was with the last album. I think I'm gonna start to figure out what a lot of these new songs mean in two months, or something."

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Empfohlene Themen

YouTubeScreenShot_Renegades
PREMIERE

Videpremiere: L'aupaire verzaubert mit hypnotischem Folkpop

Ein Strahlen aus den Sechzigern direkt in unsere Jetztzeit
Hört man diese bluesige und bittersüße Stimme, denkt man an Bob Dylan oder Tom Waits und nicht an einen jungen Musiker aus Gießen: Doch Robert Laupers aka L’aupaires Folkpop scheint aus den Sechzigern direkt in unsere Jetztzeit hinein zu strahlen.
Prince

“Nothing Compares 2 U”: Original-Version von Prince veröffentlicht

Song wurde in Sinéad O’Connors Version ein Hit
1990 hatte die damals noch unbekannte Irin Sinéad O’Connor mit der Überballade “Nothing Compares 2 U” einen riesigen Hit, die wenigsten wussten damals, dass Prince diesen Song geschrieben hatte: Nun wird die bislang unveröffentlichte Originalversion von ihm als 7’’-Vinyl-Single herausgebracht.
Trettmann COLORS

Trettmann zu Gast bei COLORS

Die wohl schönste Performance des Tages
COLORS gibt es nun schon eine ganze Weile und auch wir stellten bereits eine Premiere bei uns vor. Nun war Kritikerliebling und Shootingstar Trettmann zu Besuch.
Jahresrückblick 2017: Daniel Meinel

Jahresrückblick 2017: Daniel Meinel

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Da ist es auch schon wieder vorbei! 2017 steht ganz im Zeichen großer (politisch-gesellschaftlicher) Songwriterkunst und kleinen aber piekfeinen viel zu spät entdeckten Perlen.

Aktuelles Album

Haim - Something To Tell You
Album der Woche

Haim - Something To Tell You

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mit ihrem Debütalbum katapultierten sie sich die oberste Liga des Pop. Mit dem Erfolg wächst aber auch der Druck: Können die Haim-Schwestern auf ihrem Nachfolger entsprechend nachlegen?