„The Handmaid’s Tale“: Trailer zur zweiten Staffel der dystopischen Serie

„Roll over and spread your legs“

Die zweite Staffel der verstörenden Serie „The Handmaid’s Tale“ um einen Gottesstaat, der Frauen zu Gebärmaschinen degradiert, kündigt sich mit einem kurzen, aber eindringlichen Teaser an.

Die Hauptfigur Offred (alle Frauen tragen in der Serie die Namen ihrer Herren, sind also in dem Fall Sklavinnen „of Fred“), großartig gespielt von Elisabeth Moss („Mad Men“, „Top Of The Lake“) zählt in dem kurzen Clip ihr Schicksal auf:»Wear the red dress. Wear the wings. Shut your mouth. Be a good girl. Roll over and spread your legs. Yes Ma’am. May the lord open ... «.

Beendet wird die stoische Litanei mit einem »What the actual f...?!?«.

Trailer zur zweiten Staffel „The Handmaid’s Tale“

Grundlage der Serie ist der dystopisch-düstere Roman „Der Report der Magd“ von Margaret Atwood aus dem Jahr 1985, der jedoch nach dem Wahlsieg von Donald Trump ein neuer Verkaufserfolg wurde und durch die #MeToo-Thematik immer noch aktuell ist: Er zeigt, wie sich ein Land in schleichenden grusligen Schritten in eine Diktatur verwandelt kann.

Es gibt auch eine deutsche Verfilmung von Volker Schlöndorff aus dem Jahr 1990, doch der komplexe Stoff über Fundamentalismus und Feminismus wird in der Serie wesentlich detailreicher und drastischer klar. Ab 25. April sind in den USA die neuen Folgen zu sehen.

Empfohlene Themen

Scrubs

I’m No Superman: Die zehn besten Songs aus Scrubs

Die perfektesten musikalischen Momente aus der Kult-Serie
Die Serie mit Zach Braff und Sarah Chalke sowie vielen Gaststars wie Elizabeth Banks, Heather Locklear, Heather Graham oder Michael J. Fox wurde nicht nur wegen ihres anarchischen und ironischen Humors zum Kult, sondern auch wegen des cleveren sowie vielfältigen Einsatzes von Musik: Eine ganze Folge wurde sogar als Musical gedreht! Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs aus Scrubs:
Roseanne Reboot

Nach Rassismus-Eklat: "Roseanne" geht ohne Roseanne weiter

Serie bekommt Ableger unter Titel "The Conners"
Roseanne Barr hat mit einem rassistischen Post für einen derartigen Eklat gesorgt, dass ihre erfolgreiche Serie "Roseanne" eingestellt wurde: Der Sender ABC erklärte nun, dass die Serie nun einen Spin-Off bekäme, allerdings ohne seine Hauptdarstellerin und unter dem Namen "The Conners".
Disenchantment_Netflix

Simpsons-Macher mit neuer Fantasy-Satire: Erste Bilder

Netflix-Serie "Disenchantment" von Matt Groening
Der Erfinder der Zeichentrickserie "Simpsons" und "Futurama" wird auf Netflix sein neuestes Werk namens "Disenchantment" zeigen: Darin geht es um die "Entzauberung" des Fantasy-Hypes um Trolle, Elfen und Zauberer.
"Bohemian Rhapsody"-Trailer

Trailer zu Biopic über Freddy Mercury und Queen veröffentlicht

Rami Malek spielt legendären Sänger in "Bohemian Rhapsody"
Nach allerlei Wirrungen um den Film "Bohemian Rhapsody" über die Band Queen und deren viel zu früh verstorbenen Sänger Freddy Mercury, gibt es nun einen ersten Trailer zu dem Biopic zu sehen: Und, Rami Malek überzeugt darin in seiner schweren Rolle.