„The Handmaid’s Tale“: Trailer zur zweiten Staffel der dystopischen Serie

„Roll over and spread your legs“

Die zweite Staffel der verstörenden Serie „The Handmaid’s Tale“ um einen Gottesstaat, der Frauen zu Gebärmaschinen degradiert, kündigt sich mit einem kurzen, aber eindringlichen Teaser an.

Die Hauptfigur Offred (alle Frauen tragen in der Serie die Namen ihrer Herren, sind also in dem Fall Sklavinnen „of Fred“), großartig gespielt von Elisabeth Moss („Mad Men“, „Top Of The Lake“) zählt in dem kurzen Clip ihr Schicksal auf:»Wear the red dress. Wear the wings. Shut your mouth. Be a good girl. Roll over and spread your legs. Yes Ma’am. May the lord open ... «.

Beendet wird die stoische Litanei mit einem »What the actual f...?!?«.

Trailer zur zweiten Staffel „The Handmaid’s Tale“

Grundlage der Serie ist der dystopisch-düstere Roman „Der Report der Magd“ von Margaret Atwood aus dem Jahr 1985, der jedoch nach dem Wahlsieg von Donald Trump ein neuer Verkaufserfolg wurde und durch die #MeToo-Thematik immer noch aktuell ist: Er zeigt, wie sich ein Land in schleichenden grusligen Schritten in eine Diktatur verwandelt kann.

Es gibt auch eine deutsche Verfilmung von Volker Schlöndorff aus dem Jahr 1990, doch der komplexe Stoff über Fundamentalismus und Feminismus wird in der Serie wesentlich detailreicher und drastischer klar. Ab 25. April sind in den USA die neuen Folgen zu sehen.

Empfohlene Themen

Disenchantment_Netflix

Simpsons-Macher mit neuer Fantasy-Satire: Erste Bilder

Netflix-Serie "Disenchantment" von Matt Groening
Der Erfinder der Zeichentrickserie "Simpsons" und "Futurama" wird auf Netflix sein neuestes Werk namens "Disenchantment" zeigen: Darin geht es um die "Entzauberung" des Fantasy-Hypes um Trolle, Elfen und Zauberer.
"Bohemian Rhapsody"-Trailer

Trailer zu Biopic über Freddy Mercury und Queen veröffentlicht

Rami Malek spielt legendären Sänger in "Bohemian Rhapsody"
Nach allerlei Wirrungen um den Film "Bohemian Rhapsody" über die Band Queen und deren viel zu früh verstorbenen Sänger Freddy Mercury, gibt es nun einen ersten Trailer zu dem Biopic zu sehen: Und, Rami Malek überzeugt darin in seiner schweren Rolle.
Cro Serie fake / tru Screenshot

Cro startet künstlerisches Doku-Projekt

Was steckt hinter der Maske?
Biographien und Dokus über Rapper gibt es viele. Cro startet mit "fake / tru. series. life." dagegen sein eigenes, avantgardistisches Serienprojekt. Seht hier die erste Folge.
GLOW_YouTubeScreenshot

She’s A Maniac: Trailer zur zweiten Staffel von Eighties-Serie GLOW

Netflix-Serie über US-Wrestling-Ladies in den Achtzigerjahren
Selten hat eine Serie so viel Spaß gemacht wie GLOW: Die "Gorgeous Ladies Of Wrestling" brachten schrillen Eighties-Look und eine ebenso schrille Story in Deckung, jetzt kündigte Netflix die sehnsüchtig erwartete zweite Staffel an.
Nightflyers YouTube-Screenshot

„Nightflyers“: Erster Trailer zur neuen Serie von „Game Of Thrones“-Autor

Horror-Endzeit-Serie ist auf Netflix zu sehen
Netflix wird die Serie „Nightflyers“ zeigen, die auf einem Buch von George R.R. Martin basiert, der vor allem durch die Fantasy-Reihe „Game Of  Thrones“ berühmt wurde: Diese Serie schlägt sich jedoch weniger mit Drachen herum, sondern beschäftigt sich mit acht Wissenschaftlern und einem Telepathen, die es im Weltraum mit rätselhaften und furchterregenden Ereignissen an Bord ihres Raumschiffes zu tun bekommen.