Heftige Unwetter und tödlicher Unfall beim Southside

Sanitäter während Aufbauphase des Festivals tödlich verunglückt

Heftige Regenfälle und Gewitter haben am gestrigen Donnerstag in Teilen Deutschland für schwere Schäden gesorgt. Hausbrände, Überschwemmungen und bereits drei Todesfälle wurden gemeldet. Einer dieser tragischen Unfälle ereignete sich beim Southside-Festival.

Ein Mitarbeiter der Johanniter wurde von einem herabstürzenden Metallteil schwer verletzt. Wenige Stunden später verstarb der Sanitäter im Krankenhaus. Ein weiterer Sanitäter wurde schwer verletzt und befindet sich noch im Krankenhaus. Am Donnerstagvormittag hatten sintflutartige Regenfälle und Windböen der Stärke zehn bis elf das Festivalgelände des Southside verwüstet. Ein Blitz schlug in eine der Zeltbühnen ein und beschädigte es so sehr, dass noch unklar ist, ob diese Bühne wieder aufgebaut werden kann. Die Aufräumarbeiten laufen auf Hochtouren.

Auch wenn die Unwetterzentrale für das weitere Wochenende eine Entwarnung ausgesprochen hat, muss noch immer mit wechselhaftem Wetter und starkem Regen gerechnet werden. Die Veranstalter ließen deshalb gestern über ihre Internetseite mitteilen: ?Leider erleben wir zur Zeit ein schweres Unwetter. Die Zeltbühne ist nicht bespielbar, mögliche Optionen werden zur Zeit geprüft. Es gibt noch viel Arbeit und viel aufzuräumen, deswegen verschiebt bitte eure Anreise auf morgen.? (bb)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Hurricane Festival (Promo)

Hurricane & Southside-Festival 2018: Das sind die ersten Acts

Arcade Fire, Marteria, Dendemann uvm.
Das Zwillingsduo der deutschen Festivals gibt die erste Line-Up-Welle bekannt. Zwar wurden Arcade Fire und Billy Talent als Headline angekündigt, die wirklichen interessanten Acts finden sich jedoch weiter unten im Line-Up. Hier findet ihr eine Übersicht mit allen bestätigten Künstlern. 
Splash 2017 (Credit: Woodywodsn)

splash! 2018: Das sind die ersten Acts

11 Künstler bestätigt
Das splash!-Festival geht in die 21. Runde und macht mit einer ersten Welle aus nationalen und internationalen Stars bereits gehörig Lust auf einen Ausflug nach Ferropolis. Hier findet ihr alle bestätigten Künstler in der Übersicht.