Herzlichen Glückwunsch, Morrissey!

Der ehemalige The Smiths-Sänger wird 50

Ein halbes Jahrhundert Morrissey. Während das Geburtstagskind in seiner Geburtsstadt Manchester ein Konzert gibt, wird im Netz sein Geburtstag mit einem Tribute der besonderen Art gefeiert.

Mit The Smiths hat er Popgeschichte geschrieben und wurde dafür vom NME zu einem der einflußreichsten Künstler aller Zeiten erklärt. Jetzt wird Steven Patrick Morrissey 50 und wirkt dabei immer noch frischer und vor allem innovativer als viele seiner Altersgenossen. 

Mit einem Konzert im Manchester Apollo spielt sich Morrissey heute selbst ein Ständchen zum runden Geburtstag, der Blog "The Music Slut" beschäftigt sich schon seit Tagen beinahe aussschließlich mit Morrisseys Fünfzigsten und hat inzwischen 14 Tracks aus der Cover- und Tribute-Compilation "TMZ Hearts Moz" veröffentlicht.

Zudem gibt es heute abend um 21:05 die Gelegenheit im Radioprogramm von WDR 5 ein einstündiges Special mit dem Titel "50 Jahre Einsamkeit" zu genießen, bevor Morrissey im Juni für vier Konzerte nach Deutschland kommt. In diesem Sinne: Happy Birthday!

Tourdaten:

09.06.09 Offenbach, Capitol
11.06.09 Köln, Palladium
12.06.09 Berlin, Columbiahalle
14.06.09 Bremen, Pier 2

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Aktuelles Album

Morrissey - Low In High School
PREVIEW

Morrissey - Low In High School

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nach dreijähriger musikalischer Schaffenspause veröffentlicht Morrissey im November sein neues Studioalbum „Low In High School“. Hört hier die erste Single „Spent The Day In Bed".