Heute im TV: "Sing meinen Song" geht in die 4. Staffel

Tauschkonzert statt Wunschkonzert

Am 23. Mai startet die bereits vierte Staffel des Promi-Karaoke im deutschen Fernsehen. Wir haben alle Infos, Teilnehmer und Änderungen für euch zusammengefasst.

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ scheint als eine der letzten Musiksendungen im deutschen Fernsehen verblieben zu sein, welche zumindest einen gewissen Unterhaltungswert mit sich bringt. 

Das Grundprinzip der Sendung ist einfach: Sieben deutschsprachige Musiker treffen sich an einem abgeschiedenen Ort und führen jeden Abend individuelle Coverversionen von Songs der anderen Gäste auf - dabei ist jeder Abend einem der Teilnehmer gewidmet. 

Da Xavier Naidoo dieses Jahr nicht mehr den Weg zurück in die Sendung gefunden hat, übernehmen nun The BossHoss die Moderation der musikalischen Abende in Südafrika. Dabei haben sie sich mit Mark ForsterGentleman, Stefanie Kloß (Silbermond), Lena Meyer-Landrut, Michael Patrick Kelly und Deutschrap-Legende Moses Pelham als Gäste eingeladen. 

So darf man also gespannt sein, wie Lena Gentlemans Reggae-Songs oder Moses Pelham Silbermonds Lieder neu interpretiert. Denn genau das ist das spannende an der TV-Sendung. Von totalem Flop bis großes Kino ist alles drin.

Die vierte Staffel von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ startet am 23. Mai um 20:15 auf VOX. Die erste Folge steht dabei ganz im Zeichen der Songs von Mark Forster. Wir dürfen also auf Coverversionen von Charterfolgen wie „Flash Mich“ (The BossHoss), „Au Revoir“ (Stefanie Kloß) und „Ich trink auf dich“ (Gentleman) gespannt sein. 

Sendetermine "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2017"
23.05.    20:15–22:10    VOX     Mark Forster 
30.05.    20:15–22:05    VOX     Stefanie Kloß (Silbermond) 
06.06.    20:15–22:05    VOX     Lena 
13.06.    20:15–22:05    VOX     Moses Pelham
20.06.    20:15–22:05    VOX     Michael Patrick Kelly 
27.06.    20:15–22:05    VOX     Gentleman 

Mark Forster - Liebe (Album 2018)

Mark Forster

Der Weg von Mark Forster lief alles andere als gerade: Jingle-Komponist fürs Fernsehen, musikalischer Sidekick von Comedian Kurt Krömer und Frontmann der Band Balboa. 2010 unterschreibt er einen Vertrag bei Four Music, 2013 schafft er es zusammen mit Sido erstmals in die Top 10 der deutschen Singlecharts. Mit "TAPE" erschien 2016 bereits das dritte Soloalbum, welches es letztendlich bis auf Platz zwei der deutschen Charts schaffte. 

Empfohlene Themen

TONSPION TIPP

Die besten Netflix Serien 2019

Die Tonspion Netflix Charts - jetzt abstimmen!

Wir haben unsere Nutzer gefragt: was sind die wirklich guten Serien auf Netflix? Die Tonspion Netflix-Charts basiert auf den Wertungen unserer Leser. 

Wie heißt der Song aus der Werbung (2019)?

Die Werbesongs von Telekom, Apple, ViO, Vodafone, Samsung und Co.

Wir sagen euch, welche Musik aktuell in der TV-Werbung von Telekom, BMW, Vodafone, ViO oder Apple zu hören ist. Finde hier Interpret, Titel und das Originalvideo der Werbesongs.

TONSPION TIPP

Die besten Netflix Filme 2019

Die wichtigsten Neuerscheinungen im Überblick

Knapp 70 neue Filme und Serien hat Netflix alleine im vergangenen Jahr produziert. Wer soll sich das alles ansehen? Wir sagen euch, welche der Netflix Originals sich tatsächlich lohnen. 

Joko & Klaas spenden Sendezeit zur Prime Time

15 Minuten TV für den guten Zweck

Joko & Klaas haben eine Show gegen Pro Sieben gewonnen. Der Hauptpreis war 15 Minuten Live-Sendezeit zur Primetime, die die beiden Spaßvögel zur freien Verfügung geschenkt bekamen. Weil die beiden sowieso machen, was sie wollen, stellten sie diese freie Sendezeit Menschen zur Verfügung, die wirklich etwas zu sagen haben. Ein echtes TV-Highlight!

Meistgeklickt