Hingehört: Oasis - "Dig Out Your Soul" im Stream

Eine erste Meinung

Es ist soweit: die Songs des neuen Albums der Gallaghers sind nun ganz offiziell im Netz zu hören.

Sie haben sich schon oft heftig gestritten - und auch über sie selbst lässt sich bestens streiten: Proleten-Musik oder der wahre Rock´n´Roll?

Jetzt gibt es jedenfalls erst mal alle Tracks des neuen Albums im Netz zu hören. Und der erste Eindruck: man wird so bedient wie man es erwartet hat. Nichts Neues aus Manchester. Gewohnt grokotziger Rock, mit gleichermaßen psychedelischen wie balladesken Momenten. Aber das kann ja durchaus auch als Kompliment durchgehen. Muss aber nicht. Hört selbst.

Die neuen Songs im Stream ...

Jan Schimmang / tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Die 10 besten Songs von Oasis

Die 10 besten Songs von Oasis

Die besten Songs der Gebrüder Gallagher
Oasis waren in den 90ern Mitbegründer des Brit-Pop und am Gipfel ihrer Karriere eine der größten Rockbands der Welt. Hier sind die zehn besten Songs, aus der gesamten Karriere der Band um die ständig im Klinsch liegenden Gallagher-Brüder.
Liam Gallagher im neuen Video zu "D'You Know What I Mean?" (Foto: Vevo / Screenshot)

Wenn Popstars ihre eigenen Songs hassen

6 Songs die Radiohead und Co. nur noch aus Liebe zu den Fans spielen
Welthits: Nur weil die Fangemeinde sie liebt, heißt das wohl noch lange nicht, dass es auch die Künstler tun, die sie geschrieben haben. Hier mal ein paar Beispiele.

Aktuelles Album

Cover: Oasis - Be Here Now

Oasis - Be Here Now (Re-Issue)

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Musikgewordener Größenwahn
Vor knapp 20 Jahren erschien das dritte Oasis-Album “Be Here Now”. Ihr absurdes Magnum Opus markierte den Höhepunkt ihrer Karriere und des Brit-Pop. Wir blicken zurück.