Hingeschaut: The Aim Of Design Is To Define Space - Marlon Brando Impersonator (...) (Video)

Clip zur zweiten Single aus dem Album "Aimthusiasm"

Die Berliner Band mit dem sehr langen Namen tickte schon immer anders. So erstaunt es, dass sie für das neue Video auf ein eher klassisches Setup zurückgriffen: ein Aufritt ohne Publikum live on stage. Aber die Umsetzung ist eben doch besonders gelungen.

Vielleicht liegt es daran, dass sich die Herren ihre Anhänger gerade auch mit ihren energetischen Konzerten erspielt haben, dass Regisseur Andreas Mühe und das Team der befreundeten Kreativschmiede Pfadfinderei die traditionelle Berliner Volksbühne als Drehort gewählt haben.

Dort werden The Aim Of Design Is To Define Space im wahrsten Sinne des Wortes inszeniert: Spot on, Schlaglicht auf den Focus der Bühne, umgeben von dramaturgischer Dunkelheit. Das fast schon bedeutungsschwangere nostalgische Ambiente wird allerdings durch schnelle Schnitte und flexible Kameraperspektiven konterkariert, unterstützt von der gewohnt exhaltierten Perfomance der Band. Kurzum: ein Paradebeispiel für die moderne Umsetzung einer an sich klassischen Idee.

Zum Video ...

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Björk The Gate Offizielles Video

Video: Björk - The Gate

Farbenprächtiges Video zur neuen Single
Björk ist berühmt für ihre spektakulären Videos. Auch das neue Video zu "The Gate" ist ein farbenprächtiger Augenschmaus. 
Foo Fighters
PREMIERE

Videopremiere: Foo Fighters - "Sky Is A Neighborhood"

Neues Video mit "very special guest"
Bereits im Mai stellten die Foo Fighters ihren neuen Song "Sky Is A Neighborhood" erstmals live vor und bestätigten die Gerüchte, dass noch in diesem Jahr ein neues Album kommt. Jetzt gibt's das Video zur Single.
Cro - Baum

Cro veröffentlicht neue Single "Baum"

Die Maske ist gefallen
Musikalisch war es länger still um Rap-Superstar Cro. Eine neue Single und ein beeindruckendes Video geben nun jedoch erste Hinweise auf ein neues Album. Der Stil scheint sich jedoch verändert zu haben. Und: die Maske ist weg!