Hingeschaut: Arcade Fire - Black Mirror (Video)

Eine Hand am Mischer

Arcade Fire haben ihrem Projekt "Interaktive Videos" ein neues Kapitel hinzugefügt. Zu "Black Mirror" gibt es seit kurzem ein Video, bei dem sich der User als Mischer versuchen darf.

Ästhetisch bleiben sich Arcade Fire treu. Wie beim ähnlich interaktiven Video zu "Neon Bible" gibt’s verwaschenes schwarz-weiß. Diesmal allerdings angereichert durch ein bisschen Braun, um "Black Mirror" - das es übrigens auch als kostenloses MP3 gibt - ein bisschen Stummfilmpatina angedeihen zu lassen.

Stummfilm ist ein gutes Stichwort. Dank der sechs Audiokanäle des Videos kann man per Tastenklick auf der Tastatur den Gesang komplett aus dem Titel filtern und "Black Mirror" als Instrumentalstück genießen. Zahlreiche andere Kombinationen sind möglich und laden zum Spielen auf der eigens eingerichteten Domain rorrimkcalb.com ein. Findige Bastler haben es natürlich schon längst geschafft, die Audiospuren zu extrahieren und der großen Heerschar potentieller Remixer zu zu führen.

Florian Schneider / Tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Björk The Gate Offizielles Video

Video: Björk - The Gate

Farbenprächtiges Video zur neuen Single
Björk ist berühmt für ihre spektakulären Videos. Auch das neue Video zu "The Gate" ist ein farbenprächtiger Augenschmaus. 
Foo Fighters
PREMIERE

Videopremiere: Foo Fighters - "Sky Is A Neighborhood"

Neues Video mit "very special guest"
Bereits im Mai stellten die Foo Fighters ihren neuen Song "Sky Is A Neighborhood" erstmals live vor und bestätigten die Gerüchte, dass noch in diesem Jahr ein neues Album kommt. Jetzt gibt's das Video zur Single.
Cro - Baum

Cro veröffentlicht neue Single "Baum"

Die Maske ist gefallen
Musikalisch war es länger still um Rap-Superstar Cro. Eine neue Single und ein beeindruckendes Video geben nun jedoch erste Hinweise auf ein neues Album. Der Stil scheint sich jedoch verändert zu haben. Und: die Maske ist weg!

Aktuelles Album

Arcade Fire - Everything Now (Artwork)

Arcade Fire - Everything Now

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Arcade Fire fällt die Entscheidung zwischen Stadionrock und Disco-Pop überraschend schwer. Deshalb kann Album Nummer 5 die hohen Erwartungen nur bedingt erfüllen.