Hingeschaut: Babyshambles - The Delivery

Pete Doherty did it again!

Eines der größten Rührstücke der jüngeren Popgeschichte geht in die nächste Runde. Pete Doherty und seine Babyshambles sind zurück. "Shotter`s Nation" heißt das zweite Album der Band des Ex-Libertine und erscheint am 28.09.

Er ist clean, er hat einen Rückfall. Er sitzt im Gefängnis, er ist auf freiem Fuß. Er muss wieder vor Gericht, es ist Schluss mit Kate Moss. Pete Doherty hat in den letzten zwei Jahren die englische Yellow Press mit seinen Eskapaden beinahe alleine ernährt. Um Musik ging es dabei in den seltensten Fällen, dabei hatte Doherty mit "Down In Albion" ein fulminantes Debüt mit seiner neuen Band veröffentlicht, das ihm niemand mehr zugetraut hatte.

Doch auf diesen lichten Moment folgte wieder Dunkelheit. Die Deutschland-Tour der Babyshambles geriet zur Farce. Konzerte wurden beinahe täglich abgesagt, neu terminiert oder erst zu später Stunde und nach längerer Wartezeit in Frauenkleidern absolviert. Mit dem neuen Album "Shotter`s Nation" soll nun alles besser werden.

Definitiv besser ist der Sound des neuen Albums. Dem krachigen Vorgänger hat man im Studio die Ecken und Kanten abgeschliffen und Doherty klingt nur noch teilweise wie die moderne Version von Shane Mc Gowan of Pogues fame. Die Babyshambles und ihr Songwriter wirken fokussierter und schütteln so tolle Popsongs wie die erste Single "The Delivery" aus dem Ärmel. (fs)

Nachtrag: "Delivery" wird es am 11.09.07 als Beilage des NME auf 7-Inch schon eine Woche vor dem offiziellen Release-Date geben.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

The Libertines kündigen trotz Terminabsagen neue Tour an

The Libertines kündigen trotz Terminabsagen neue Tour an

Europa-Tour mit 3 Deutschlandkonzerten
Ihr Comeback haben sie sich sicher anders vorgestellt. Statt Konzerte am laufenden Band zu spielen, jagt eine Konzertabsage die Nächste. Jetzt kündigen The Libertines aber eine Europa-Tour mit gleich drei Terminen in Deutschland an.
The Libertines: Reunion-Tour im Herbst 2014

The Libertines: Reunion-Tour im Herbst 2014

Pete Doherty macht Hoffnung auf ein neues Album der Band
Pete Doherty und Carl Barat werden im Herbst 2014 wieder gemeinsam mit The Libertines auf der Bühne stehen. Zwei Auftritte wird es in Deutschland geben. Zudem näherte Doherty in einem Interview die Hoffnung auf ein neues Album.
Tickets gewinnen fürs Greenville Festival 2014 bei Berlin

Tickets gewinnen fürs Greenville Festival 2014 bei Berlin

Von Avicii bis The Hives - Deutschlands buntestes Festival geht in die dritte Runde
Drei Jahre Greenville Festival - drei Jahre zwischen Elektro-Abfahrt, HipHop-Legenden und Rock-Koryphäen. Eines ist sicher: auch 2014 wird das Greenville keinen kalt lassen und mit seinem mutigen Stilmix polarisieren. Update: Das Festival wurde am 3.7.2014 abgesagt!
Babyshambles geben Zusatztermine für Deutschland bekannt

Babyshambles geben Zusatztermine für Deutschland bekannt

Pete Doherty & Co. kommen im März 2014 für drei weitere Termine auf den Kontinent
Nachdem Pete Doherty vor kurzem sein Filmdebüt feierte, bleibt jetzt wieder Zeit für seine musikalische Leidenschaft. Mit den Babyshambles kommt er Anfang 2014 für drei weitere Termine nach Deutschland.

Aktuelles Album

Sequel To The Prequel

Babyshambles - Sequel To The Prequel

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Fortsetzung folgt
Zwei Alben in kurzer Folge, anschließend sechs Jahre Pause. Die Babyshambles und Sänger Pete Doherty sind unberechenbar.“Sequel To The Prequel“ passt in dieses Bild, denn so aufgeräumt wie auf ihrem dritten Album präsentierten sich Doherty und Co. noch nie.