Hingeschaut: Franz Ferdinand - Under The Stage (Video)

Alles nur ein Witz?

Franz Ferdinand arbeiten an einem neuen Album. Soviel Gewissheit ist jedenfalls gegeben. Jetzt ist ein 45-sekündiges Video im Netz aufgetaucht, das mehr verwirrt denn klarstellt, wohin die Reise musikalisch gehen soll.

Zunächst sorgten Franz Ferdinand Anfang 2007 mit der Ankündigung für Verwirrung, dass auf ihrem nunmehr dritten Album mithilfe von Elektronik und Synthesizer zum ganz großen Pop-Entwurf ausgeholt werden würde. Vor kurzem absolvierte die Band dann nach einiger Zeit der Funkstille einen geheimen Gig in Glasgow. Eigentlich als Djs angekündigt nahmen Kapranos und Kollegen dann aber doch lieber die Instrumente in die Hand und stellten immerhin sieben Stücke aus dem neuen Album vor, die auf so wunderschöne Namen wie "A New Thrill", "Bite Hard" oder "Ulysses" hören.

Und jetzt das: Ein 45-sekündiges Video, das mehr Fragen aufwirft als beantwortet und eigentlich nur eins sein kann: ein Witz. Schließlich - und das wissen die Schlaumeier von Franz Ferdinand und ihres Labels Domino natürlich - wird im Internet aus einer Mücke schnell eine Elefantenherde. Insofern gilt wohl weiterhin die Devise: abwarten. Das neue Album wird kommen.

Florian Schneider / Tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Björk The Gate Offizielles Video

Video: Björk - The Gate

Farbenprächtiges Video zur neuen Single
Björk ist berühmt für ihre spektakulären Videos. Auch das neue Video zu "The Gate" ist ein farbenprächtiger Augenschmaus. 
Foo Fighters
PREMIERE

Videopremiere: Foo Fighters - "Sky Is A Neighborhood"

Neues Video mit "very special guest"
Bereits im Mai stellten die Foo Fighters ihren neuen Song "Sky Is A Neighborhood" erstmals live vor und bestätigten die Gerüchte, dass noch in diesem Jahr ein neues Album kommt. Jetzt gibt's das Video zur Single.

Aktuelles Album

Right Thoughts, Right Words, Right Action

Franz Ferdinand - Right Thoughts, Right Words, Right Action

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview
Im Mai 2013 haben Franz Ferdinand ihr neues Album „Right Thoughts, Right Words, Right Action“ angekündigt. Knapp acht Wochen vor der Veröffentlichung am 23.08.2013 gibt es mit „Love Illumination“ und dem Titelsong des neuen Album „Right Action“ zwei Songs im Stream, mit denen Franz Ferdinand positiv überraschen.