Hingeschaut: RJD2 - Work It Out

Gut zu Fuß an Krücken

Normalerweise sind es ja eher die großen Namen, deren Videos im Tonspion in Ermangelung einer downloadbaren Alternative vorgestellt werden. RJD2 dürfte im Gegensatz zu Roisin Murphy oder den Chemical Brothers eher wenigen Leuten bekannt sein, sein Video zu "Work It Out" kann sich aber definitiv mit den Big Budget-Produktionen der Stars messen lassen.

Ein Block in New York, heller Tag, ein scheinbar ganz normaler Arbeitstag. Und mittendrin Tänzer, Performancekünstler und selbst ernannter "virtual provocateur" Bill Shannon, der auf seinem paar Krücken einen leichtfüßig-schwebenden Tanz aufführt, der wunderbar zu RJD2s Songwriter-HipHop passt.

Vieles an "Work It Out" erinnert an "Weapon Of Choice" von Fatboy Slim, mit dem sich Christopher Walken endgültig unsterblich machte. In nur einer einzigen Einstellung gedreht verzichtet "Work it Out" völlig auf die Special Effects, die Walken durch den Raum schweben lassen, denn Bill Shannon und sein paar Krücken schweben ganz allein. "The Third Hand" von RJD2 ist bereits bei XL Recordings erschienen.(fs)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Depeche Mode - Going Backwards (Artwork)

Depeche Mode: 360° Video und neue Tourdaten veröffentlicht

Die Setlist beim Konzert im Berliner Olympiastadion am 22.6.2017
Depeche Mode präsentieren sich selbst ein weiteres Mal zukunfsorientiert und veröffentlichen ein beeindruckendes 360°-Video zur zweiten Single aus dem Erfolgsalbum "Spirit". Zusätzlich gibt es neue Tourdaten und die Setlist vom Konzert in Berlin am 22.6.2017.
HAIM - Right Now (Bild: Video / Youtube)

HAIM kündigen neues Album "Something To Tell You" an

Die Band meldet sich "Right Now" zurück!
Nach ihrem Erfolgsalbum aus dem Jahr 2013 wurde es für lange Zeit still um HAIM. Nun veröffentlichen die drei Schwestern aus Los Angeles ihr lang erwartetes zweites Studioalbum. Eine erste Hörprobe samt Video gibt es bereits. 

Aktuelles Album

The Colossus

RJD2 - The Colossus

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ramble On!
Ramble John Krohn alias RJD2 hat für sein viertes Album "The Colossus" ein Label gegründet, bei der Produktion aber nicht auf helfende Hände verzichtet. Dabei ist ein Album entstanden, das Turntablism mit Songwriting versöhnt und die Beatles auf den Thron setzt.