Hingeschaut: "Tiger" fällt bei Live Earth über die Arctic Monkeys her

Tom Jones covert "I Bet You Look Good On The Dancefloor"

Der Juli 2007 wird als Monat der großen Benefizkonzerte in die Geschichte eingehen. Neben "Live Earth", dem von Al Gore initierten Event organisierten auch die britischen Royals ein Benefizkonzert am 02.07. in London. Soweit nichts wirklich Interessantes, wäre da nicht Tom Jones` Auftritt gewesen.

Bis dahin musste man sich allerdings endlos lange durch die Übertragung von RTL II quälen, die von einer Janine Kunze präsentiert wurde, die wohl überall war, nur nicht vor Ort. Trotzdem hechelte sie beinahe atemlos von einem Ohnmachtsanfall zum nächsten. Was RTL II jedoch nicht zeigte, zumindest in voller Länge, war der Auftritt des walisischen Tigers.

Tom Jones mag zwar inzwischen die 60 locker überschritten haben, das hält ihn aber trotzdem nicht davon ab, Hand an aktuelle Hits zu legen. Zweimal ging dieses Konzept ja schon auf Plattenlänge auf, wieso also nicht deutlich jüngere Käuferschichten ansprechen. Und so schreckte Jones nicht davor zurück, die Las Vegas-Version von "I Bet You Look Good On The Dancefloor" zum besten zu geben. Das Internetmagazin Spinner.com hat mitgeschnitten und dankenswerterweise Jones Auftritt auf seiner Website verlinkt. Für den fliegenden Vergleich findet man beim Tonspion das Original der Arctic Monkeys.(fs)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Kendrick Lamar - Mask Off (Remix) (Artwork)

Remix: Kendrick Lamar - Mask Off

Kung Fu Kenny mit neuem Material
Futures "Mask Off" gehört schon jetzt zu den größten Hits aus dem Jahr 2017. Einige Wochen nach dem Release steuert Rap-Superstar Kendrick Lamar nun einen Remix bei. 
Das MP3-Format ist jetzt lizenzfrei

Das MP3-Format ist jetzt lizenzfrei

Fraunhofer Institut stellt die weitere Vermarktung ein
Das MP3-Format stellte die Musikindustrie Ende der 90er Jahre vor eine große Herausforderung und machte Tonträger überflüssig. Jetzt stellt das Fraunhofer Insitut die kommerzielle Vermarktung seiner revolutionären Technologie ein, denn auch diese ist inzwischen veraltet und die Patente sind abgelaufen. Wir blicken zurück auf ein aufregendes Kapitel Musikgeschichte. 
Screenshot Alicia Keys - Jimmy Fallon

Alicia Keys singt als Adele das "ABC" und uns fällt die Kinnlade runter

Das Original hätte es nicht besser gemacht
In der Rubrik "Wheel of Musical Impressions" wählt ein Zufallsgenerator aus, welchen Künstler der Gast von Jimmy Fallon imitieren muss und welchen Song er oder sie dabei singt. Bei Alicia Keys fällt die Wahl auf Adele und den "ABC-Song". Und uns steht der Mund noch immer offen.

Aktuelles Album

AM

Arctic Monkeys - AM

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Bei sich selbst angekommen
Vor sieben Jahren waren die Arctic Monkeys das erste Myspace-Phänomen. Ihr Singlehit „I Bet You Look Good On The Dancefloor“ war jugendlich-ungestüm, ihre Urheber sind inzwischen in einzigartiger Weise gereift. „AM“ ist der vorläufige Höhepunkt dieser Entwicklung.