Hingeschaut: Who Made Who - The Train (Video)

Männer in quietschbunten Catsuits

Who Made Who schüren weiter die Vorfreude auf "The Plot", eines der viel versprechendsten Alben des Jahres. Für das Video zur digital erhältlichen Single "The Train" haben sich die Chicks On Speed hinter die Kamera gestellt und die Dänen in Szene gesetzt.

Ihre Bühnenoutfits sind nicht immer dezent, was Who Made Who aber im Video zu "The Train" tragen, übertrifft alles bisher dagewesene. In absurd-komischen Szenen präsentieren sich die Drei als die farbenblinde Version aller Superhelden. Grotesk!

Der Song selbst gerät bei der bunten Vielfalt der Bewegtbilder fast in Vergessenheit. Dabei schließt er stampfend Disco mit den Queens Of The Stone Age kurz. "The Plot" von Who Made Who erscheint am 02. März bei Gomma Records, bei uns kann man sich "TV Friend" im Hot Chip-Remix und den Livemitschnitt "The NYE Party Mix" mit Material aus dem neuen Album downloaden.

Florian Schneider / Tonspion.de

Empfohlene Themen