Hingeschaut: Will Oldham goes Hip Hop

Neue Stylestandards im aktuellen Kanye West-Video

Kühe, Heuballen, neonfarbene Badehose und Schwabbelbäuche gehen gar nicht in einem respektablen Hip Hop-Video? Eine alternative Version des neuen Kanye West-Videos zeigt, dass das sehr wohl geht.

Der schlaksige und mit schütterem Haar gesegnete Will Oldham ist für seine melancholische Singer-Songwriter-Musik und sein zurückhaltendes Auftreten bekannt. Auf dicke Hose macht er als Bonnie `Prince` Billy, Palace Brothers oder im Kontext seiner anderen musikalischen Machenschaften eher selten. Nun ist er aber in genau jene geschlüpft: Als Gast im Video zur neuen Single von Rapper Kanye West spielt Oldham die eine Hälfte eines bärtigen Farmer-Duos.

Die andere Hälfte spielt der nicht weniger kauzige US-Comedian Zach Galifianakis, der auch schon in Fiona Apples Video ?Not About Love? sein Schauspieltalent und seinen Unterhaltungswert unter Beweis stellte (zu sehen in der Mediasektion auf der verlinkten Homepage von Galifianakis).

In der alternativen Clipversion zu Kanye Wests "Can`t Tell Me Nothing" zeigen Oldham und Galifianakis, dass Hip Hop auch ohne flotte Flitzer, heiße Bräute und glänzende Sixpacks unterhaltsam sein kann. Denn wie es sich für einen ordentlichen Framer gehört, cruisen die beiden auf ihrem Traktor durch Gegend, präsentieren geschmacksneutrale Outfits und räkeln ihre untrainierten Körper unbehäbig zu den dicken Beats. Ein sehr amüsantes Video!

Weitere Videos von und mit Will Oldham, die nicht minder sehenswert sind, sind über den nebenstehenden Link zu finden.
(bb)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Von Kanye West bis Drake: Fünf ungewöhnliche Releasekonzepte 

Von Kanye West bis Drake: Fünf ungewöhnliche Releasekonzepte 

Alles, bloß nicht normal: Wie Popstars das Album neu denken 
Seit dem Siegeszug der Streamingdienste prophezeien nicht wenige Musikfans dem klasi-schen Album einen baldigen Tod. Dabei ist die Entwicklung weg vom starren LP-Release nur konsequent, waren Releasekonzepte doch immer an die technischen Möglichkeiten ihrer Zeit gekoppelt. Wir stellen Euch fünf Künstler vor, die die Veröffentlichung ihrer Musik neu denken.
Lorde @ Coachella 2017 (Foto: Christopher Polk/Getty Images for Coachella)

Lorde stellt drei Songs vom neuen Album vor

Homemade Dynamite!
Im Rahmen ihres Auftritts beim diesjährigen Coachella Festival präsentiert die „Royals“-Sängerin drei neue Tracks und begeistert die Fans mit einem Kanye West Cover. 
Kanye West

Kanye West wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert

Rhymefest: Er braucht psychologische Hilfe und eine Pause
Über den mentalen Zustand von Kanye West haben selbst seine engsten Freunde bereits ihre Bedenken geäußert. Jetzt wurde Kanye West von der Polizei ins Krankenhaus eingeliefert, seine aktuelle Tour wurde gecancelt. 
Kanye West - Bound 2 (Screenshot)

Die denkwürdigsten Momente von Kanye West

Größenwahn, Unverschämtheiten und geniale Musikvideos
Wer unverschämterweise noch nie etwas von Kanye West gehört haben sollte, muss eigentlich nur das folgende Zitat von ihm kennen: "My greatest pain in life is that I will never be able to see myself perform live."

Aktuelles Album