Hingeschaut: Will Oldham goes Hip Hop

Neue Stylestandards im aktuellen Kanye West-Video

Kühe, Heuballen, neonfarbene Badehose und Schwabbelbäuche gehen gar nicht in einem respektablen Hip Hop-Video? Eine alternative Version des neuen Kanye West-Videos zeigt, dass das sehr wohl geht.

Der schlaksige und mit schütterem Haar gesegnete Will Oldham ist für seine melancholische Singer-Songwriter-Musik und sein zurückhaltendes Auftreten bekannt. Auf dicke Hose macht er als Bonnie `Prince` Billy, Palace Brothers oder im Kontext seiner anderen musikalischen Machenschaften eher selten. Nun ist er aber in genau jene geschlüpft: Als Gast im Video zur neuen Single von Rapper Kanye West spielt Oldham die eine Hälfte eines bärtigen Farmer-Duos.

Die andere Hälfte spielt der nicht weniger kauzige US-Comedian Zach Galifianakis, der auch schon in Fiona Apples Video ?Not About Love? sein Schauspieltalent und seinen Unterhaltungswert unter Beweis stellte (zu sehen in der Mediasektion auf der verlinkten Homepage von Galifianakis).

In der alternativen Clipversion zu Kanye Wests "Can`t Tell Me Nothing" zeigen Oldham und Galifianakis, dass Hip Hop auch ohne flotte Flitzer, heiße Bräute und glänzende Sixpacks unterhaltsam sein kann. Denn wie es sich für einen ordentlichen Framer gehört, cruisen die beiden auf ihrem Traktor durch Gegend, präsentieren geschmacksneutrale Outfits und räkeln ihre untrainierten Körper unbehäbig zu den dicken Beats. Ein sehr amüsantes Video!

Weitere Videos von und mit Will Oldham, die nicht minder sehenswert sind, sind über den nebenstehenden Link zu finden.
(bb)

Empfohlene Themen