TONSPION TIPP

Hip-Hop-Krimi auf Spotify geht in die dritte Staffel

"Das allerletzte Interview" mit Visa Vie

Am 6. Dezember 2019 erschien die dritte Staffel der erfolgreichen Hip-Hop-Krimiserie "Das allerletzte Interview". Wird Clara ihr Ziel erreichen und Deutschlands berühmtesten Rapper umbringen?

Visa Vies allerletztes Interview: Das große Finale steht an. (Foto: Spotify)

"Das allerletzte Interview" stammt aus der Feder von Moderatorin und Journalistin Visa Vie und erscheint im Podcast-Format auf Spotify. In der Serie wird die Geschichte von Clara erzählt, die sich am erfolgreichsten Rapper Deutschlands rächen möchte. Seit Sommer 2018 hält das außergewöhnliche Projekt nicht nur Hip-Hop-Fans in Atem.

Michael Krause, Managing Director Spotify Central Europe, kann es kaum abwarten, der Hörerschaft die Fortsetzung vorzulegen:

“Ich freue mich, dass wir mit dem dritten Teil des Spotify Original Podcasts 'Das allerletzte Interview' diese Erfolgsgeschichte fortsetzen können. Die Hörer*innen und Fans von Visa Vie bekommen endlich das langersehnte Ende dieser packenden Story zu hören.”

In der Kategorie "Schönste Geschichte" war "Das allerletzte Interview" beim Preis für Popkultur 2018 nominiert. Der Krimi besticht durch ein Insiderwissen, das sich Visa Vie in ihrer jahrelangen Arbeit bei 16bars aneignete. “Das Feedback war überwältigend und ich bin immer noch fassungslos über die großartige Resonanz auf mein Autorinnen-Debüt”, sagt die Berlinerin gegenüber Spotify.

Was bisher geschah:

"Das allerletzte Interview" spielt in einem fiktiven Rap-Setting und erzählt die Geschichte der jungen Einzelgängerin Clara und von ihrem mörderischen Plan. Sie möchte den erfolgreichsten Rapper Deutschlands umbringen – allerdings nicht, ohne ihn vorher in einem allerletzten Interview bloßzustellen. Um ihr Ziel zu erreichen, heuert sie bei einem der angesagtesten Hip-Hop-Magazine an und taucht in die Deutschrap-Szene ein. Es gibt nur ein Problem: Clara hat mit Hip-Hop nichts am Hut. Ihre mysteriösen Gründe offenbaren sich den Hörer*innen erst im Laufe der Erzählung. Am Ende der zweiten Staffel hat Clara ihren Plan noch nicht umgesetzt und droht zu ertrinken. Wird Clara gerettet? Kann sie ihre Mission doch noch erfüllen?

Und wenn ihr schon bei Spotify seid, empfehlen wir euch unsere Rapspion-Playlist. Die Liste enthält die besten Hip-Hop-Songs von 2019. Natürlich handverlesen von der Redaktion.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen