TONSPION TIPP

Hitalarm: Lola Marsh - Wishing Girl

Auf dem Weg zum Sommerhit 2017? Lola Marsh liefern nach dem "Despacito"-Overkill neues Material zum Mitpfeifen.

Vielleicht ist euch "Wishing Girl" vom isralischen Duo Lola Marsh schon aus dem TV entgegen gesprungen. Es ist der aktuelle Song der Fernseh-Kampagne von Ebay und klettert gerade behutsam aber sehr kontinuierlich die Playlisten sämtlicher Radiostationen nach oben. Die Zeichen sind auf "Hit" gestellt, wir stellen euch Lola Marsh ein bisschen genauer vor.

Zu finden ist die Nummer auf dem im Juni veröffentlichten Debüt von Lola Marsh "Remember Roses". Musikalisch das erste Mal in Erscheinung getreten ist Yael Shoshana Cohen bei The Voice of Israel. Zum ersten Platz hat es zwar nicht gereicht. Das ist, sieht man sich die folgenden Stationen ihrr Karriere an, aber wahrscheinlich ihr Glück gewesen.

Mit Gil Landau gründete sie Lola Marsh. Heute sind sie zu sechst und versprühen arabisch angehauchten Indie-Pop auch hierzulande mit einnehmenden Songs samt sommerlichem Anstrich.

Das erste Album "Remember Roses" von Lola Marsh erschien am 9. Juni über Anova Music.

Thema: 

Empfohlene Themen

TONSPION TIPP

Unsere Sommerhits 2019 (Playlist)

Die besten Songs für den Sommer in einer Playlist

Es gibt jedes Jahr diese Songs, die uns einen den ganzen Sommer über begleiten. Diese sammeln wir fortlaufend in unserer Playlist "Sommerhits 2019". 

Videopremiere: "Paradise" von Jon Bryant

Überraschender Twist am Ende des Clips

Schon einmal etwas von Ambient-Dream-Folk gehört? Der entspannt fließende Track "Paradise" von Jon Bryant ist diesem Genre zuzurechnen, denn der kanadische Singer-Songwriter hat seine Musik passenderweise selbst so benannt.

Die 100 besten Latin Music Songs als Spotify Playlist

Es gibt viel mehr als "Despacito"

Pünktlich zum Sommer versuchen die Plattenfirmen immer einen Hit aus Lateinamerika in die deutschen Charts zu pushen. Dabei gibt es so viel mehr zu entdecken zwischen Mexiko und Chile. Wir haben die besten Latin Music Songs für euch gesammelt.

TONSPION TIPP

Hitvorhersage: Barbarossa - Griptide

Electro-Soul für den Sommer

Mit seinem Album "Imager" und der gleichnamigen Single sorgte Barbarossa bereits 2015 Wirbel in den Blog-Sphären. Zwei Jahre später veröffentlicht er mit "Griptide" den Song, der ihm wohl endlich zum Durchbruch verhelfen könnte.