Hitvorhersage: Avicii - "Feeling Good"

TONSPION präsentiert die Hits von morgen

Hits vorherzusagen ist mehr als Kaffeesatzleserei. Hier präsentieren wir euch ab sofort jede Woche einen Song, der garantiert in den Charts ganz nach oben klettern wird. Heute: Aviciis Version des Klassikers "Feeling Good".

Den Track, den wir euch heute vorstellen, hat jeder sicherlich schon einige Male gehört, wenn vielleicht auch nur so nebenbei. Wenn ihr in Sachen Hollywood-Blockbuster halbwegs gut dabei seid und "Sieben Leben" mit WIll Smith gesehen habt, kennt ihr ihn Song. Ebenso Fans TV Serie "Luther" wird der soulige Gesang nicht entgangen sein. 

"Feeling Good" wurde 1964 ursprünglich für das britische Musical "The Roar Of The Greasepaint-The Smell Of The Crowd" geschrieben und landete 1965 auf dem Album "I Put A Smell On You" der Jazz- und Blues-Ikone Nina Simone. Schmusesänger Michael Bublé verdankt dem Klassiker seine Karriere. Eine todsichere Nummer also.

Jetzt hat sich der schwedische Star-DJ den Song zur Brust genommen. Momentan läuft der Track auch im Zuge einer Werbekampagne des neuen Volvo-Modells hoch und runter, könnte aber genauso gut der Titeltrack des nächsten Bonds sein. Der Song ist der erste Vorgeschmack des neuen Albums "Stories", das dieses Jahr erscheinen soll. Zum Glück verzichtet Avicii darauf den Song mit EDM zu vermengen, sondern lässt ihn relativ originalgetreu. 

Stream: Avicii - Feeling Good

Ab sofort präsentieren wir euch jede Woche die aktuelle Hitvorhersage. Dazu analysieren wir Songs anhand ihrer medialen Präsenz, catchy Hooklines, Online Popularität und vieler anderer Faktoren. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Hitvorhersage: Lukas Graham - Off To See The World

Hitvorhersage: Lukas Graham - Off To See The World

Titeltrack des Kinderfilms "My Little Pony"
Es gibt Songs, die werden durch riesige Budgets und massive TV-Präsenz zu Hits. Und dann gibt es Songs, die werden zu Hits, weil sie Hits sind. Zu dieser Kategorie zählt "Off To See The World" der dänischen Band Lukas Graham.
Barbarossa - Griptide (Bild: Artwork)
TONSPION TIPP

Hitvorhersage: Barbarossa - Griptide

Electro-Soul für den Sommer
Mit seinem Album "Imager" und der gleichnamigen Single sorgte Barbarossa bereits 2015 Wirbel in den Blog-Sphären. Zwei Jahre später veröffentlicht er mit "Griptide" den Song, der ihm wohl endlich zum Durchbruch verhelfen könnte. 
Rita Ora - Your Song (Artwork)

Hitvorhersage: Rita Ora - Your Song

Sommerhit mit Unterstützung durch Ed Sheeran
2 Jahre nach ihrem letzten musikalischen Lebenszeichen meldet sich Sängerin Rita Ora zurück. Im Gepäck hat sie eine neue Single, die nicht zuletzt durch die Mitarbeit von Ed Sheeran nur so vor Hit-Potenzial strotzt. 
Alice Merton

Hitvorhersage: Alice Merton - "No Roots" (Video)

Der Song aus der aktuellen Vodafone-Werbung wird zum Hit
Im Februar dieses Jahres veröffentlichte die deutsch-irische Sängerin Alice Merton ihre Single "No Roots". Dank der aktuellen Kampagne eines Mobilfunkunternehmens klettert sie jetzt auf Platz 2 der deutschen Single-Charts. 
Hitvorhersage: Dua Lipa - New Love

Hitvorhersage: Dua Lipa - New Love

Rihanna meets Lana Del Rey
Sie sieht umwerfend aus, klingt ein bisschen wie Rihanna und teilt das Management mit Lana Del Rey. Den Namen Dua Lipa wird man sich merken müssen. 

Aktuelles Album

True

Avicii - True

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Tanzbare Vielfalt
Sein „Wake Me Up“ war der Sommerhit 2013, jetzt hat der schwedische DJ und Produzent Avicci sein Debütalbum veröffentlicht. „True“ enthält zehn Tracks, deren stilistische Vielfalt überrascht.