Hitvorhersage: Avicii - "Feeling Good"

TONSPION präsentiert die Hits von morgen

Hits vorherzusagen ist mehr als Kaffeesatzleserei. Hier präsentieren wir euch ab sofort jede Woche einen Song, der garantiert in den Charts ganz nach oben klettern wird. Heute: Aviciis Version des Klassikers "Feeling Good".

Den Track, den wir euch heute vorstellen, hat jeder sicherlich schon einige Male gehört, wenn vielleicht auch nur so nebenbei. Wenn ihr in Sachen Hollywood-Blockbuster halbwegs gut dabei seid und "Sieben Leben" mit WIll Smith gesehen habt, kennt ihr ihn Song. Ebenso Fans TV Serie "Luther" wird der soulige Gesang nicht entgangen sein. 

"Feeling Good" wurde 1964 ursprünglich für das britische Musical "The Roar Of The Greasepaint-The Smell Of The Crowd" geschrieben und landete 1965 auf dem Album "I Put A Smell On You" der Jazz- und Blues-Ikone Nina Simone. Schmusesänger Michael Bublé verdankt dem Klassiker seine Karriere. Eine todsichere Nummer also.

Jetzt hat sich der schwedische Star-DJ den Song zur Brust genommen. Momentan läuft der Track auch im Zuge einer Werbekampagne des neuen Volvo-Modells hoch und runter, könnte aber genauso gut der Titeltrack des nächsten Bonds sein. Der Song ist der erste Vorgeschmack des neuen Albums "Stories", das dieses Jahr erscheinen soll. Zum Glück verzichtet Avicii darauf den Song mit EDM zu vermengen, sondern lässt ihn relativ originalgetreu. 

Stream: Avicii - Feeling Good

Ab sofort präsentieren wir euch jede Woche die aktuelle Hitvorhersage. Dazu analysieren wir Songs anhand ihrer medialen Präsenz, catchy Hooklines, Online Popularität und vieler anderer Faktoren. 

Empfohlene Themen