Hitvorhersage: Honne - "Coastal Love"

Tonspion präsentiert die Hits von morgen

Jetzt schon wissen welche Tracks morgen durch die Decke gehen? Dann seid ihr bei uns goldrichtig! Jede Woche stellen wir euch einen brandneuen Track vor, von dem bald alle reden werden.

Nach eigener Aussage ist die Musik von Honne "perfekt zum Babys machen". Anschmiegsamer Soul trifft moderne, elektronische Soundstrukturen. Wer Kwabs im Frühjahr live auf den deutschen Bühnen gesehen hat, dem durfte auch das Londoner Duo Honne als Supportact im Gedächtnis geblieben sein.

Die soulig-sanfte Stimme von Sänger James erzählt in 'Coastal Love' die komplizierte Geschichte einer transatlantischen Fernbeziehung. Sanfte, wehmütige Melancholie trifft dabei auf eine gewisse jugendliche Verliebtheit und gibt einem schnell das Gefühl, hier den ersten richtig großen Sommerhit 2015 zu lauschen.

Schon Ende 2014 wirbelten Tracks wie 'The Night' oder 'Warm On A Cold Night' zahlreiche einflussreiche Musikblogs durcheinander. Anfang Mai erschien ihre Debüt-EP auf ihrem eigens gegründeten Label.

Mit 'Coastal Love' sollte es nun mit dem Sprung in die Charts nicht mehr lang dauern.

Stream: Honne - Coastal Love

Empfohlene Themen