Hitvorhersage: Honne - "Coastal Love"

Tonspion präsentiert die Hits von morgen

Jetzt schon wissen welche Tracks morgen durch die Decke gehen? Dann seid ihr bei uns goldrichtig! Jede Woche stellen wir euch einen brandneuen Track vor, von dem bald alle reden werden.

Nach eigener Aussage ist die Musik von Honne "perfekt zum Babys machen". Anschmiegsamer Soul trifft moderne, elektronische Soundstrukturen. Wer Kwabs im Frühjahr live auf den deutschen Bühnen gesehen hat, dem durfte auch das Londoner Duo Honne als Supportact im Gedächtnis geblieben sein.

Die soulig-sanfte Stimme von Sänger James erzählt in 'Coastal Love' die komplizierte Geschichte einer transatlantischen Fernbeziehung. Sanfte, wehmütige Melancholie trifft dabei auf eine gewisse jugendliche Verliebtheit und gibt einem schnell das Gefühl, hier den ersten richtig großen Sommerhit 2015 zu lauschen.

Schon Ende 2014 wirbelten Tracks wie 'The Night' oder 'Warm On A Cold Night' zahlreiche einflussreiche Musikblogs durcheinander. Anfang Mai erschien ihre Debüt-EP auf ihrem eigens gegründeten Label.

Mit 'Coastal Love' sollte es nun mit dem Sprung in die Charts nicht mehr lang dauern.

Stream: Honne - Coastal Love

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

NF (Pressefoto / Universal)
TONSPION TIPP

Hitvorhersage: NF - Let You Down

Der christliche Eminem
Millionen von Klicks, in Deutschland jedoch bislang eher ein Rap-Geheimtipp: NF. Wir stellen euch seine Single "Let You Down" vor. 
Hitvorhersage: Lukas Graham - Off To See The World

Hitvorhersage: Lukas Graham - Off To See The World

Titeltrack des Kinderfilms "My Little Pony"
Es gibt Songs, die werden durch riesige Budgets und massive TV-Präsenz zu Hits. Und dann gibt es Songs, die werden zu Hits, weil sie Hits sind. Zu dieser Kategorie zählt "Off To See The World" der dänischen Band Lukas Graham.
Barbarossa - Griptide (Bild: Artwork)
TONSPION TIPP

Hitvorhersage: Barbarossa - Griptide

Electro-Soul für den Sommer
Mit seinem Album "Imager" und der gleichnamigen Single sorgte Barbarossa bereits 2015 Wirbel in den Blog-Sphären. Zwei Jahre später veröffentlicht er mit "Griptide" den Song, der ihm wohl endlich zum Durchbruch verhelfen könnte. 
Zoot Woman

Zoot Woman: "Wir sind unsere eigene kleine Zeitmaschine"

Adam und Johnny Blake über Zeitsprünge, die Arbeit als Duo und Kylie Minogue
Mitte Juni kehrten Zoot Woman - nur drei Jahre nach dem letzten Album - wieder zurück. Wir haben sie getroffen und sie zur neuen Platte, der Abwesenheit von Stuart Price, ihrer Arbeitsweise als Quasi-Duo und Kylie Minogue befragt.
Rita Ora - Your Song (Artwork)

Hitvorhersage: Rita Ora - Your Song

Sommerhit mit Unterstützung durch Ed Sheeran
2 Jahre nach ihrem letzten musikalischen Lebenszeichen meldet sich Sängerin Rita Ora zurück. Im Gepäck hat sie eine neue Single, die nicht zuletzt durch die Mitarbeit von Ed Sheeran nur so vor Hit-Potenzial strotzt. 

Aktuelles Album

Warm On A Cold Night

HONNE - Warm On A Cold Night

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Gefühlschaos
Und da haben sie es doch noch hinbekommen: Nach schier endloser Wartezeit und stattlichen vier EP's haben es HONNE doch noch zu einem richtigen Debütalbum gebracht. Für "Warm On A Cold Night" hat sich das warten gelohnt. Wir sagen euch wieso.