Hitvorhersage: Lukas Graham - Off To See The World

Titeltrack des Kinderfilms "My Little Pony"

Es gibt Songs, die werden durch riesige Budgets und massive TV-Präsenz zu Hits. Und dann gibt es Songs, die werden zu Hits, weil sie Hits sind. Zu dieser Kategorie zählt "Off To See The World" der dänischen Band Lukas Graham.

Wann ist ein Hit ein Hit? Schwer zu beantworten. Mit der entsprechenden Marketingkeule kann man fast jeden Song zum Erfolg machen, wenn man ihn nur oft genug serviert. 

"Off To See The World" von Lukas Graham ist dagegen schon beim ersten Mal hören ein Hit und bleibt im Ohr kleben, ob man nun will oder nicht. Eine eingängige Melodie und ein euphorischer Refrain - mehr braucht es eigentlich nicht, um im Radio positiv aufzufallen. 

Video: Lukas Graham - Off To See The World 

Nicht zum ersten Mal machen Lukas Graham von sich reden. Die ehemalige Schülerband aus dem Hippieviertel Christiania in Kopenhagen ist keine künstlich zusammen gestellte Castingband, weiß aber einfach, wie man eingängige Melodien schreibt. Ihre Inspiration holen sie sich bei den alten Soulgrößen wie Otis Redding oder Sam Cooke und machen daraus zeitgemäßen Pop.

Der Song ist Titeltrack des Kinofilms "My Little Pony". Doch dieser Song wird nicht nur kleine Mädchen begeistern. 

Empfohlene Themen