TONSPION TIPP

Hitvorhersage: NF - Let You Down

Der christliche Eminem

Millionen von Klicks, in Deutschland jedoch bislang eher ein Rap-Geheimtipp: NF. Wir stellen euch seine Single "Let You Down" vor. 

Audio: NF - Let You Down

Stand Dezember 2017: 25 Millionen Klicks. Wie man da noch von einer "Hitvorhersage" sprechen kann, fragt ihr euch? Betrachtet man Nathan John Feuerstein alias NF auf dem amerikanischen Markt, mag diese Bezeichnung tatsächlich wie ein Scherz klingen, in Deutschland kommt die Musik des 26-Jährigen jedoch gerade erst an.

Millionen Klicks auf Youtube und Soundcloud, gekrönt von einer Billboard-Nummer-1 für sein Album "Perception" im Oktober 2017 - dennoch bleibt der christliche Rapper in Deutschland weiterhin ein Geheimtipp. Mit der Single "Let You Down" könnte sich dies nun jedoch ändern. Ursprünglich bereits im September 2017 erschienen, findet der Song nun endlich seinen Weg in die hiesigen Radiostationen und könnte dafür sorgen, dass uns NF schon mal im Alltag begleitet.

Kein Wunder, NFs radiotauglicher Pop-Rap trifft genau in die Kerbe, die viele der aktuellen Rap-Größen unbewusst oder beabsichtigt verfehlen. Ein Piano als Grundgerüst, erweitert durch moderne, gepitchte Vocals und abgerundet durch einen Rap-Stil der uns stellenweise doch sehr an Altmeister Eminem erinnert. Inhaltlich beschäftigt er sich mit dem schwierigen Verhältnis zu seinem Vater, bei welchem er nach der Trennung seiner Eltern lebte.

Den Status als "Geheimtipp" hat NF eigentlich längst abgelegt, dennoch gilt besonders für das deutsche Publikum: One to watch.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Wasch den Thron (Cover)

Savas & Sido: Verrückte Massenkollabo veröffentlicht

Beats, Bars & Bitcoins
Anlässlich ihrer „Royal Bunker“-Tour haben Kool Savas und Sido ein exklusives Mixtape aufgenommen, das es nur auf deren Gigs zu kaufen gibt. „Hodln“ ist darauf vermutlich der absurdeste Track: Zusammen mit einigen Szenegrößen huldigen die beiden Deutschrap-Urgesteine dem Bitcoin.
Weekend & Pimf - Alle sind wie jeder (Artwork)

Video: Weekend & Pimf gegen den Deutschrap-Einheitsbrei

"Es ist 12 Uhr und ich kauf' mir ein Gehirn"
Weekend und Pimf holen zum gemeinsamen Rundumschlag gegen die Entwicklung der deutschen Rapszene aus und treffen dabei punktgenau ins Schwarze. Neben Kollegah und Prinz Pi bekommt auch Fan-Liebling Rin sein Fett weg. 
Trettmann - Grauer Beton (Screenshot)

Rap in Ostdeutschland

Die bunte Rapszene im Osten der Republik
Berliner Schnauze oder Hamburger Weltoffenheit, vom brav-studentischen München bis zur Malocher-Metropole Ruhrgebiet – jede größere Stadt oder Region Deutschlands hat über die Jahre ihren eigenen Deutschrap-Sound hervorgebracht. Doch was ist eigentlich mit den "neuen" Bundesländern?
Cassidy Shooster - Waste (Artwork)
TONSPION TIPP

Fast Forward: Neue Rap-Hits aus dem Netz #1

Harte Beats und große Emotionen
Zur Feier unseres neuen Ablegers Rapspion werden wir euch in dieser Kolumne regelmäßig die kommenden Hip-Hop-, Rap- und R&B-Hits aus dem Netz vorstellen. Komprimiert und im Schnelldurchlauf. 
Hitvorhersage: Lukas Graham - Off To See The World

Hitvorhersage: Lukas Graham - Off To See The World

Titeltrack des Kinderfilms "My Little Pony"
Es gibt Songs, die werden durch riesige Budgets und massive TV-Präsenz zu Hits. Und dann gibt es Songs, die werden zu Hits, weil sie Hits sind. Zu dieser Kategorie zählt "Off To See The World" der dänischen Band Lukas Graham.