Hitvorhersage: Rita Ora - Your Song

Sommerhit mit Unterstützung durch Ed Sheeran

2 Jahre nach ihrem letzten musikalischen Lebenszeichen meldet sich Sängerin Rita Ora zurück. Im Gepäck hat sie eine neue Single, die nicht zuletzt durch die Mitarbeit von Ed Sheeran nur so vor Hit-Potenzial strotzt. 

Rita Ora - Your Song

Ihr Debütalbum schaffte es bis auf Platz 1 der britischen Charts und mit "I Will Never Let You Down" steuerte sie einen der größten Hits des Jahres 2014 bei. Anschließend wurde es doch erstmal ruhig um die 26-jährige Britin. Pünktlich zum Sommeranfang meldet sich Rita Ora aber endlich zurück und präsentiert ihre neue Single "Your Song".

Eine fröhliche, aufmunternde und bestärkende Pop-Ballade, die uns zweifelsfrei den Sommer über auf allen Radiostationen begleiten wird. Dabei hätten die Vorzeichen ohnehin nicht besser sein können: Neben Steve Mac war nämlich auch Everybody's Darling Ed Sheeran am Schreibprozess des neuen Songs beteiligt.

Über ihre neue Single sagt Rita Ora selbst:

„’Your Song’ hat alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte: es ist ein Song voller Zuversicht und über das Gefühl, absolut im Einklang mit sich zu sein, nach dem Motto: alles läuft rund und das ist es, wo ich mit meinem Leben gerade stehe. [...] Ich wollte, dass die Leute wirklich meine Stimme hören. Ich nahm mein erstes Album mit 19 Jahren auf, dieses begann ich mit 25. Seitdem hat sich für mich persönlich und beruflich so vieles verändert, das mich als Künstlerin weiterentwickeln ließ"

"Your Song" ist die erste Single zu Oras kommendem Album. Ein genaues Release Date ist hierfür noch nicht bekannt, geplant ist der Nachfolger von "ORA" aber für Ende 2017. 

Wenn ihr auf weiterhin der Suche nach dem perfekten Soundtrack für euren Sommer seid, sollte ihr auch unbedingt einen Blick auf unser Release-Radar werfen: 

▶ Stream: TONSPION Release Radar auf Spotify

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

NF (Pressefoto / Universal)
TONSPION TIPP

Hitvorhersage: NF - Let You Down

Der christliche Eminem
Millionen von Klicks, in Deutschland jedoch bislang eher ein Rap-Geheimtipp: NF. Wir stellen euch seine Single "Let You Down" vor. 
Spotify (Background: Unsplash / Freie Lizenz)

Das sind die Spotify-Jahrescharts 2017

Große Namen, keine Überraschungen
Das Ende des Jahres naht und Spotify stellt erneut eine Liste der meist-gestreamten Künstler, Alben und Songs zusammen. Die großen Überraschungen bleiben aus, ein Künstler beweist jedoch seinen Superstar-Status.  
Casper 2017 (Credit: Landstreicher Booking / Stephan Flad)
TONSPION TIPP

Tourdaten: Diese Bands spielen bald Konzerte in Deutschland

Konzerte von Casper bis Queens Of The Stone Age – alle Infos
Die Tourdaten großer internationaler Musiker und exklusive Empfehlungen der Redaktion im Überblick. Alle Informationen zu aktuell wichtigen Tourneen und ihrem Vorverkauf auf einer Liste.
Hitvorhersage: Lukas Graham - Off To See The World

Hitvorhersage: Lukas Graham - Off To See The World

Titeltrack des Kinderfilms "My Little Pony"
Es gibt Songs, die werden durch riesige Budgets und massive TV-Präsenz zu Hits. Und dann gibt es Songs, die werden zu Hits, weil sie Hits sind. Zu dieser Kategorie zählt "Off To See The World" der dänischen Band Lukas Graham.
Ed Sheeran bei Game of Thrones

VIDEO: Ed Sheerans Gastauftritt bei "Game Of Thrones" Staffel 7

Musikalischer Cameo-Auftritt löst Kritik bei Fans der Serie aus
Läuft bei Ed Sheeran. Nachdem er zur Zeit mit seinem Album "Divide" den ein oder anderen Rekord brechen durfte, bekam er auch noch eine Gastrolle in der soeben gestarteten siebten Staffel von "Game Of Thrones". Hier könnt ihr den Ausschnitt sehen.